Fliesenrisse Hänge WC
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Fliesenrisse Hänge WC

Hallo zusammen,
Ich wohne seit gut 2 Jahren in einer Mietswohnung und musste heute mit Erschrecken feststellen das sich rund um unser Hänge WC Risse in 2 Fliesen (jeweils an der Außenseite der Schrauben) bilden.
Muss ich jetzt befürchten das man mitsamt der Schüssel bei Benutzung auf den Boden stürzt? Habe da wirklich keine Ahnung.
MfG
Björn
  • Name:
  • Bjoern
  1. kann ...!

    Foto von Thorsten Bulka

    muss aber nicht!
    Wie immer  -  was ist die Ursache?
    Wurde hier ein Richtiges Gestell eingebaut, und "nur" bei der Beplankung gepfuscht? (Lag nicht komplett plan auf?)
    Oder wurde hier ein großer Gipspatzen in einer Porenbetonmauer geworfen, der jetzt Wasser (undichte oder Schwitzwasser vom Spühltank) abbekommen hat, dann können sich die Schrauben herrausziehen?
    Oder ... es gibt noch ein dutzend mehr Möglichkeiten, bevor man sich hier die Finger wundschreibt, einfach mal das WC abschrauben lassen, und nachsehen!
  2. da es sich um eine Mietwohnung ...

    da es sich um eine Mietwohnung handelt, würde ich den Schaden dem Vermietre melden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN