Gibt es eine separate Zugbetätigung für Ablaufventile (nicht in der Armatur integriert)?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Gibt es eine separate Zugbetätigung für Ablaufventile (nicht in der Armatur integriert)?

Habe einen Aufsatzwaschtisch (V&B Loop) mit Überlauf und verschließbarem Ablaufventil. Nun gibt es die von mir gewünschte Armatur (Hansastela) in der hohen Ausführung (für Aufsatzwaschtische) nicht mit Zugbetätigung für ein Ablaufventil. (Lt. Hansa gibt es von der Fa. Hansa keine Armaturen in hoher Ausführung mit so einer Zugbetätigung). Habe auch schon überlegt ein push-open-Ablaufventil einzubauen, aber der Loop Waschtisch hat so einen Keramikdeckel über dem Ablauf (aus optischen Gründen), der mir auch gut gefällt und den ich gerne so verwenden würde. Meine Idee wäre jetzt eine separate Zugbetätigung (z.B. direkt neben der Armatur) im Waschtisch einzubauen. Gibt es sowas fertig zu kaufen?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
  • Name:
  • Matthias

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN