Wurde die Installation in meiner Vorwand richtig ausgeführt?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wurde die Installation in meiner Vorwand richtig ausgeführt?

Hallo Experten,
die Sanitärfirma die ich mit der Neugestaltung meines Badezimmers beauftragt habe, hat mir eine Konstruktion und Installation der Vorwand an der mein Waschbecken hängt gebaut die glaube ich nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde.
Die Vorwand ist ca. 150 m breit, 120 m hoch, 20 cm tief und besteht aus Wedi Bauplatten, dahinter wurden links, rechts und in der Mitte YTONG-Steine gesetzt.
Stutzig macht mich die Tatsache, dass sowohl die Gewindestücke zur Aufnahme der Eckventile als auch die Ablaufrohre zwar auf der hinteren Wand der Vorwand angebracht wurden (Zimmerwand  -  11 cm Stärke  -  YTONG Steine), für die Eckventile dann 2 oder 3 Hahnverlängerungsstücke um die Vorderseite der Vorwand zu erreichen angeschraubt wurden, sodass die Eckventile selbst an der vorderen Seite der Vorwand nun so gut wie "schwebend" sind und schlackern wenn sie bewegt werden.
Was mich sorge macht ... was wenn ich später die Eckventile ersetzen muss? Kann ich die Vorwände dann abreißen und wieder aufbauen weil die Gefahr, dass zusammen mit den Eckventilen auch die Hahnverlängerungsstücke abgeschraubt werden sehr groß ist?
Ich frage mich, entspricht diese einer fachmännischen zeitgemäßen Arbeitsausführung?
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.
Giacomo
  1. die Angst ist kaum begründet. Die Hahnverlängerungen haben einen Innensechskant. Man kann sie also auch ohne Wandabriss wieder einschrauben.

    die Angst ist kaum begründet. Die Hahnverlängerungen haben einen Innensechskant. Man kann sie also auch ohne Wandabriss wieder einschrauben.
    Allerdings macht mich das "Schlackern" nachdenklich. Könnte daraufhindeuten, dass die Wandscheiben (die Winkelstücke, in die die Hahnverlängerung eingeschraubt sind) nicht fest an der Wand verdübelt sind..
  2. Danke für die Meinung, die Erklärung ...

    Danke für die Meinung, die Erklärung "Schlackern" ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich wusste nicht wie ich das sonst darstellen kann. Genau gesagt lassen sich die Teile einfach bewegen. Ich habe erfreulicherweise selbst gesehen, wie die Wandscheiben mit Dübeln an die Wand befestigt wurden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN