Abwasserrohre in DN90 oder DN100
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Abwasserrohre in DN90 oder DN100

Hallo,
bei unserem Neubau haben wir mehrere Fallstränge als Abwasserleitung. Die am stärksten belasteten Stränge sind mit einem WC + Bide + Dusche + Waschtisch (alles im Elternbad), bzw. ein anderer mit Gäste WC + Küche angeschlossen.
Die Grundleitungen die aus der Bodenplatte kommen sind in KG DN100 ausgeführt.
Nun Stelle ich mir die Frage, ob ich auch aus Kostengründen Schallschutzrohr (voraussichtlich Geb. Silent-db20 und Silent PP) in DN90 für den Fallstrang und bis zu den WCs verlege oder besser bei DN100 bleibe?
Die meisten Fallrohre werden in Wandschlitzen geführt.
An einem anderen Fallstrang ist lediglich eine Badewanne angeschlossen, würdet Ihr diese in DN75 ausführen? Ich tendiere auch hier zum größeren Durchmesser, vielleicht soll ja in 20 Jahren dort ein WC hin ...
Vielen Dank für die Antworten.
sf
  • Name:
  • sfalk

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN