Überdachentlüftung WC  -  gibt es Alternativen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Überdachentlüftung WC  -  gibt es Alternativen?

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe einen Altbau. Nun baue ich den Dachboden aus. Jedoch ist dort wie üblich eine Überdachentlüftung für das Abwasserrohr.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Überdachentlüftung wegzulassen, und stattdessen eine Art Ventil zu verbauen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Cheers,
Sebastian
  • Name:
  • Sebastian
  1. ja gibt es.

    schauen Sie mal bei Durgo z.B. Hat zwar keine Bauaufsichtliche Zulassung wird aber trotzdem verwendet. Verboten ist es also nicht meine ich. Zumindest das Haus links/rechts neben Ihnen sollte eine "normale" Entlüftung haben oder im Haus gibt es noch andere.
    Ich hatte das damals verbaut und hat wunderbar Funktioniert. Das ganze gibt es auch günstiger im Baumarkt nur das hatte bei mir NICHT Funktioniert (war nicht dicht>Geruch). Fazit: ein paar € mehr für Qualität lohnt sich.
    Keine Rechtsberatung, nur Bau-Laie.
  2. habe ebenfalls mit dem Baumarkteil (von M ... y) keine guten Erfahrungen gemacht ... ging eine Zeitlang gut, dann nicht mehr.

    habe ebenfalls mit dem Baumarkteil (von M ... y) keine guten Erfahrungen gemacht ... ging eine Zeitlang gut, dann nicht mehr.
    Das Innenteil scheint recht billig gemacht zu sein, vermutlich keine dauerelastische Membran, sondern ein starres Plastikplättchen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN