Spezielle Freuchtraumspiegel? Spiegelrand korrodiert
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Spezielle Freuchtraumspiegel? Spiegelrand korrodiert

Wir haben vom örtlichen Glaser einen Spiegel für unsere Toilette anfertigen lassen. Der Spiegel war nicht billig. Nach zwei Jahren fing es an, dass sich die Beschichtung am unteren Rand löste, es sah aus wie korrodiert. Wir haben den Rand einige mm abschneiden lassen, aber nach wenigen Monaten das gleiche Problem.
Der Glaser meinte, wir hätten den Spiegel mit scharfem Reinigungsmittel geputzt. Das ist aber nicht der Fall. Der Spiegel hängt auch so hoch, dass kein Spritzwasser herankommt. Ich habe eher den Verdacht, dass die Luftfeuchtigkeit in dem wandhoch gefliesten Toilettenraum hoch ist und der Spiegel das nicht verträgt. Natürlich wird in dem Raum viel gelüftet, aber auch nicht rund um die Uhr. Der Glaser meinte, mit dem Spiegelmaterial hätte das nichts zu tun.
Gibt es spezielle Feuchtraumspiegel, haben wir einen aus dem falschen Material?
Die Suchfunktion brachte keinen Aufschluss.
Vielen Dank
  • Name:
  • B. Gravert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN