WC Montage mit Fermit?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

WC Montage mit Fermit?

Hi,
ich möchte eine neue Toilette auf die vorhandenen Anschlüsse aufschieben. Es ist ein Hänge-WC, insofern gibt es eine Muffe für den Abfluss und ein Steckrohr mit so einer geriffelten Gummidichtung für den Wasserzulauf.
Ich wollte die Gummiteile vor dem Aufstecken einfetten, damit es besser flutscht.
Kann ich dafür auch Fermit verwenden oder muss es irgendein spezielles Fett sein? Ich will ja nicht, dass mir die Gummidichtungen angegriffen werden.
thx
  1. ein Tropfen (oder mehrere) Spülmittel tut es auch ...

    ein Tropfen (oder mehrere) Spülmittel tut es auch ...
  2. ich dachte spülmittel macht das ganze ...

    ich dachte spülmittel macht das ganze eher undicht, da es ja die Oberflächenspannung verringert und das Wasser "noch flüssiger" macht :-))
  3. Spülmittel verringert die Oberflächenspannung. Dass es das Wasser fließfähiger machen soll, davon habe ich noch nichts gehört ...

    Spülmittel verringert die Oberflächenspannung. Dass es das Wasser fließfähiger machen soll, davon habe ich noch nichts gehört ...
    Es ist auch so, dass der Teil des Spülmittels, der vor der Dichtung verbleibt kurzfristig weggespült wird ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN