Glasbaustein/Lüftung im Bad
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Glasbaustein/Lüftung im Bad

Ich lasse gerade das Bad meiner Altbauwohnung sanieren, in dem ein altes (einfach verglastes) Holzfenster mit mattiertem Glas als Verbindung zu einem Lichtschacht (keine direkte Außenfläche) eingebaut ist. Da das Fenster sich im Duschbereich der Badewanne befindet und damit permanent Spritzwasser ausgesetzt ist, möchte ich es entfernen, ohne jedoch auf den Lichteinfall für das kleine Bad (3,5 m²) zu verzichten. Überlegung ist daher, statt des alten Fensters Glasbausteine oder Sicherheitsglas einzubauen und dabei eine plane Fläche zu den Fliesen zu schaffen. Die Entlüftung soll dann über einen entsprechend leistungsstarken Lüfter geschaffen werden.
Gibt es Tipps, welches Glas (oder alternative Lösung) besser geeignet ist  -  auch im Hinblick auf thermische Eigenschaften (Wärmebrücke  -  wobei die Temperaturdifferenz Aufgrund des innenliegenden Lichtschachtes nicht so groß wie bei einer Außenfläche ist). Vielen Dank für Hinweise!
  • Name:
  • Ulli

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN