Duschkabine mit Versiegelung nach außen eingebaut?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Duschkabine mit Versiegelung nach außen eingebaut?

Hallo,
heute wurden bei uns 2 Duschkabinen von einem Namhaften Hersteller eingebaut.
Eine hat 90x90 und eine 90x75.
Das Glas ist mit dieser Spezialbeschichtung versehen.
Grad lese ich, dass die Beschichtung ab Werk nur auf der dem Wasser zugewandten Seite eingebaut wird.
Wir wundern uns, warum die Aufkleber auf dem Glas, die Details zu der Beschichtung enthalten in der einen Kabine außen auf dem Glas sind und in der anderen innen.
Die Kabine wo es außen aufgeklebt ist, ist die 75x90, wo durch die Maße schon vorgegeben ist, auf welche Seite welche Glaswand kommt.
In der 90x90 cm Dusche ist es dagegen meiner Meinung nach möglich die Seiten zu vertauschen und somit die Scheiben mit der Beschichtung nach außen einzubauen.
Dies wäre natürlich schlimm, da ich die teure Beschichtung dort nicht brauche.
Weiß jemand, ob die Hersteller die Aufkleber grundsätzlich auf die nicht beschichtete Seite kleben (wovon ich ausgehe), bzw. woran ich die Beschichtung erkenne? Kann ich am Abperlverhalten sehen ob es beschichtet ist oder nicht?
Ich ahne Böses ...
Gruß
mitch
  1. erledigt ... der sprühtest hat es gezeigt, alles ...

    erledigt ... der sprühtest hat es gezeigt, alles erledigt ...
    der sprühtest hat es gezeigt, alles richtig eingebaut.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN