Druckverlust an Badewanne durch Mischer?!?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Druckverlust an Badewanne durch Mischer?!?

Hallo,
habe eine Mischerarmatur von Kludi (O-Cean) und das Problem das der Wasserdruck extrem zu niedrig ist. Wenn ich den Mischer abschraube spritzt das Wasser über die Wanne raus (aus der Wand raus). Sobald der Mischer wieder dran ist, ist der Strahl z.B. des Duschkopfes nicht mal 4 tel so stark bzw. geht soweit. Egal ob warm oder kalt. Ich habe das mal total zerlegt und mit immer weniger Anbauteile betrieben (Ausschlussprinziep). Ich vermute dass der Einsatz, an dem der Griff befestigt ist (ist das der Mischereinsatz?) einen Schlag hat. Kann das sein?
Weiß außerdem noch einer was der Ring auf dem Einsatz bedeutet wo ein + und ein  -  drauf ist? Kann ich da die Mischertemperatur einstellen oder liegt da mein Problem mit dem Druck?
Bitte habt Nachsicht, ich bin Laie auf dem Gebiet
  • Name:
  • Ried
  1. Druckmessung

    ... wenn der Mischer abgeschraubt ist sollte auch bei niedrigem Druck das Wasser über die Wanne spritzen ...
    Könnte an der Zuleitung liegen ... dazu kann man einen Manometer zwischen Wandabgang und einen Kugelhahn setzten und den Druckverlauf beurteilen ... Wenn der Kugelhahn nur etwas geöffnet ist und der Druck schon auf Null geht liegt es an der Leitung ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN