Frage Dusche "Society 2" von A und S. Tipps Duschen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Frage Dusche "Society 2" von A und S. Tipps Duschen?

Hallo,
wir suchen eine große Duschwanne und Duschkabine (z.B. 120 cm*120 cm).
Habe gerade die bodenebene Dusche "Society 2" im Internet gesehen. Die Edelstahl Duschwanne ist dabei im Boden versteckt und überfließt (kann man aber hochklappen).
Web-Link:

Hat jemand Erfahrungen damit?
Gibt es eigentlich auch preiswerte Alternativen zu den teuren Glastüren? Zwei Stück kosten immer locker 1000 €.

  • Eine Wand mit Glasbausteinen zu mauern ist auch nicht billiger.
  • Duschvorhänge sind ein wenig unschön ...

Noch andere Ideen?
Danke Erik

  1. Interessante Sache ...

    diese Dusche ... scheint mir sehr durchdacht zu sein ...
    Wir haben im eigenen Haus eine 80x120 cm mit Glaskabine. Lange Seite mit zwei Flügeltüren sowie Seitenteil (kurze Seite).
    Die Kabine ist nicht Rahmenlos und war nicht billig, hat aber zu viele Ecken und Kanten die aufwändig gereinigt werden müssen ...
    Im OGAbk. habe ich eine 100x100 eingebaut, mit kleinem Vorraum ca60x100. Die Dusche ist dreiseitig gefliest. Duschvorhang auf der Einstiegsseite. Auf den könnte man verzichten wen man den Vorraum trocken schiebt und wischt. Ein Bodenablauf ist vorhanden.
    Letztere Version hat sich bewährt. Daher kommt bei meinem Sohn ebenfalls eine dreiseitig geflieste Dusche zum Einsatz. In diesem Fall 90x120. Vermutlich wird es auch hier wieder ein Vorhang, auch wenn der Platz für eine Tür vorhanden wär. Der ganze Duschbereich ist 120xca200 groß ...
    Die Duschen selbst sind alle mit ziemlich flacher Wanne, zweimal Stahl emailier und 1x Acryl

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN