Verfugen Fliesenreihe  -  Duschwanne
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Verfugen Fliesenreihe  -  Duschwanne

Wir haben an einem Rand der Dusche auf der anderen Seite der Wand Feuchtigkeitsflecken.
Die Dusche hat eine Höhe von ungefähr 15 cm und einen mehrere cm breiten Rand, der unter die letzte Fliesenreihe reicht.
Nach dem Entfernen des Silikons, das nicht mehr bündig und schimmlig war ist folgende Situation zu sehen:
  • Die letzte Fliesenreihe endet ungefähr 4 mm über dem Rand der Duschwanne.
  • Zwischen der Duschwanne und der letzten Fliesenreihe wurde scheinbar das selbe Fugenmaterial wie zwischen den Fliesen verwendet.
  • Das Fugenmaterial zwischen Duschwannenrand und letzter Fliesenreihe ist teilweise weggebröselt.

===
Nach bisherigen Antworten im Forum möchte ich folgendes machen:

1) Ausbessern der Fuge mit nicht starrer Fugenmasse

2) Anschließend Sanitär-Silikon
===

  • Was soll ich beachten?
  • Was kann ich als flexible Fugenmasse verwenden, ich brauche eine kleine Menge für ungefähr 1 m Fuge.
  • Reicht es, wenn man nur reichlich Sanitär-Silikon verwendet und keine Fugenmasse zwischen Duschwanne und letzter Fliesenreihe?

Danke für Tipps und eventuelle Link-Angaben

  • Name:
  • A D

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN