Duschabtrennung halb Wand halb Glas?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Duschabtrennung halb Wand halb Glas?

Guten Abend,
wir bauen zurzeit um bzw. aus.
Das neue Badezimmer soll eine Dusche mit flacher Duschwanne bekommen ca. 0,90 x 1,20 Meter x 3 cm Einstieg. Wir hätten gerne einen gemauerten Waschtisch (also keine Badmöbel aus dem Katalog).
Dieser Waschtisch soll seitlich direkt an die Dusche anschließen. Demnach haben wir uns überlegt, ca. 0,60 m tief eine Wand seitlich der Dusche zu mauern damit es ein schöner Übergang zum Waschtisch ergibt.
Aber wie könnten wir die anderen 0,60 m planen?
Wäre es wohl möglich, nur eine Glaswand von 60 cm an die Mauer zu machen und dann gar keine Tür zur Dusche (was mir am liebsten wäre). Oder spritzt dann zu viel Wasser raus bei 1,20 Länge?
Würden Sie auf jeden Fall bei dieser Größe eine Tür anbringen?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen
MfG
E. K.
  1. oder gleich eine

    Foto von Thorsten Bulka

    Schneckendusche  -  oder zumindest eine mit einer "abgerundeten Einstiegsöffnung" das kein Wasser von den Schultern herausprallt!
    Mal bei wedi.de vorbeisurfen, die haben Platten für den Waschtisch, und auch Geschwungene für den Duschtempel z.B. Moltoromo oder richtige Schneckenduschen.
    Problem  -  Schallschutz Bitte beim Waschtisch und Dusche auf Verbindungen Wand Boden Achten, sowie bei der Wandmasse, und Duschtasse!
    Auch mal Sicherheitsdatenblatt von dem Klebemörtell 610 ansehen  -  Persönliche Schutzausrüstung  -  auch wenn es selbst der Verarbeiter von Wedi nicht anzieht! Sollte man wissen, was man seiner Lunge und Haut antut! Am besten mal wedi eine E-Mail mit Wunsch schreiben, die haben eine Planungsabteilung  -  vielleicht kann man das WC auch gleich in einer schräge integrieren  -  am besten von mir Grüßen!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN