Suche Fugenmassen  -  Marke mit "X"
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Suche Fugenmassen  -  Marke mit "X"

Hallo,
vor 15 Monaten wurden die Wandfliesen Badezimmer in unserem Neubau von einem Fachbetrieb verlegt.
Durch das Arbeiten des Trockenbaus sind jetzt einige kleine, aber unschöne Risse in den Fliesen-Fugen entstanden.
Ich möchte diese Risse gern mit dem Original Fugenmörtel ausbessern, kann mich aber nur noch erinnern, dass auf den Tüten ein großes Kreuz in Form eines "X" abgebildet war. Kennt jemand vielleicht diese Marke und kann mir einen Tipp geben, wo man die bekommt? Leider waren alle Recherchen im Baumarkt bisher vergeblich, und die Fliesenlegerfirma gibt es nicht mehr ...
Tausend Dank für jeden Tipp!
Gruß,
Tom
  • Name:
  • Tom
  1. ich würde es mal mit

    Foto von Thorsten Bulka

    codex von uzin versuchen!
  2. Tausend Dank!

    Codex  -  genau das war es! Vielen Herzlichen Dank für den Tipp!
  3. aber

    Foto von Thorsten Bulka

    ... es ist schön das sich hier mal jemand Bedankt! Verneigung davor!
    Wer mich kennt rechnet jetzt eigentlich mit  -  Aber ..., warum kam es zu den Rissen und wo sind sie? Im Duschbereich, dann wurde wohl keine Aussreichende Abdichtung eingebaut, dann bringt auch nachfugen nichts, leider. Ansonsten erst Ursache der Rissbildung abstellen. Sonst kann man alle paar Wochen Nachfugen!
  4. Ursache

    Ursache ist der Trockenbau an den Dachbalken. Das hat halt alles noch gearbeitet. Die Risse finden sich auch nur dort, also am Anschluss Dachschräge zur Wand.
    Der Dachstuhl hat jetzt keine Restfeuchte mehr, sodass ich mal hoffe, dass es mit den jetzigen Ausbesserungsarbeiten dann auch erledigt ist.
    An fehlender oder nicht ausreichender Abdichtung kann es nicht liegen, das habe ich von einem Bauingenieur überwachen lassen. Bin da durch meine letzte Mietwohnung etwas "Feuchtegeschädigt", deswegen habe ich da bei meinem eigenen Bau akriebisch aufgepasst.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN