Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, das unsere ...
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, das unsere ...

Hallo,
seit einiger Zeit beobachte ich, das unsere Badezimmer Bodenfliesen an einigen Stellen dunkler werden. Dies fing an der Badewanne an und vergrößert sich jetzt immer mehr. Erste Vermutung war die Silikonabdichtung zwischen Wand und Badewanne. Diese ist aus Acryl und auf einen Styroporträger aufgesetzt. Die Wanne drückt sich etwas nach unten, sodass die Silikondichtung reißt. Ich habe die Fuge schon mal neu mit Silikon abgedichtet aber nach kurzer Zeit bilden sich erneut Risse. Kann man die Badewanne irgendwie stabilisieren um zu verhindern, dass das Silikon reißt, oder gibt es elastischeres Dichtmittel um die Fuge dauerhaft abzudichten?
Gruß
Oliver
  • Name:
  • Oliver
  1. Wenn es das ist ...

    Es kann auch sein, dass die Badarmatur undicht ist und es zwischen Fliesen und Wand bis in den Boden fließt, oder dass das Ablaufrohr ein Problem hat.
    Je nach Bodenaufbau unter der Dichtigkeitsebene kann das Absenken der Wanne bedeuten, dass da schon etwas, was tragen soll und trocken bleiben will, durchnässt ist.
    Fugen zuschmieren macht wahrscheinlich alles nur noch schlimmer.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN