Habe viel gesucht, konnte aber nichts finden.
Folgendes Problem nach Badsanierung:
2 Wandfliesen (Farbton Crema) sind nun plötzlich dunkler geworden.
An einer Fliese ist der Warmwasserausgang fürs Waschbecken. Es wurden ein Paar Wasserleitungen erneuert. Allerdings wo genau weiß ich nicht. Der Fliesenleger meinte, wir sollen noch ein wenig warten, dann trocknen die Wandfliesen komplett aus. Wahrscheinleich haben die vom Fliesenkleber Wasser gezogen. Des weiteren fehlt noch der Badheizkörper (Lieferverzögerung), sodass wir momentan ein unbeheiztes Bad haben. Wir lüften sofort nach dem duschen, aber die warme Luft die von der Wohnung ist Bad gelagt reicht natürlich nicht zur normalen Aufheizung. Kann dies dazu führen das die Luftfeuchtigkeit in die Fliese gelangt und diese verfärbt? Mein Befürchtung ist allerdings, dass irgendwo hinter den Fliesen vielleicht doch Wasser austritt, dieses in die Fliese einzieht und diese verfärbt. Kann dies sein? Hat mir jemand Tipps was ich tun kann um sicher zu sein
das wir keinen versteckten Wasseraustritt haben? Bin momentan etwas ratlos und der Fliesenleger ist nicht gerade hilfreich.
MfG
Nicolai Kröger
Wandfliesen werden nach Badsanierung dunkler
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Wandfliesen werden nach Badsanierung dunkler
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wandfliese, Badsanierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Neue Wandfliesen mangelhaft, einfach noch mal drüber fliesen?
- … Neue Wandfliesen mangelhaft, einfach noch mal drüber fliesen? …
- … wer hat uns einen Rat/Tipp? Einen Tag nachdem die Wandfliesen im Badezimmer unseres Neubaus verlegt wurden, haben wir festgestellt, …
- … Fliesenschicht in meinem Neubau wehren. Jede später evtl. notwendige (oder gewünschte) Badsanierung würde mir ein erhebliches Mehr an Arbeit und Aufwand bescheren. Und …
- BAU-Forum - Innenwände - Wasserschaden Badezimmer - Achtung lang!
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - 11920: Wandfliesen werden nach Badsanierung dunkler
- … Wandfliesen werden nach Badsanierung dunkler …
- … Folgendes Problem nach Badsanierung: …
- … 2 Wandfliesen (Farbton Crema) sind nun plötzlich dunkler …
- … Fliesenleger meinte, wir sollen noch ein wenig warten, dann trocknen die Wandfliesen komplett aus. Wahrscheinleich haben die vom Fliesenkleber Wasser gezogen. Des weiteren …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Badsanierung …
- … Welche Unterschiede gibt es zwischen Boden- und Wandfliesen? …
- … Wandfliesen sind in der Regel leichter und für Wände konzipiert. …
- … Verlegen von Fliesen spezialisiert hat. Dies umfasst die Verlegung von Bodenfliesen, Wandfliesen und anderen Fliesenarbeiten in verschiedenen Bereichen wie Badezimmern, Küchen und Wohnräumen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fliesen vom Bauträger nur nach Wohn- / Raumfläche?
- … Vertrag mit unserem Bauträger steht ein Preis für Wand- und Bodenfliesen (Wandfliesen, Bodenfliesen). Damit haben wir dann auch kalkuliert. Nun gibt es …
- … schwimmenden Estrich verlegt und grau verfugt. Räume mit Bodenfliesen, aber ohne Wandfliesen erhalten einen ca. 5 cm hohen Fliesensockel. Sichtbare Rohre werden mit …
- … Wandfliesen: …
- … Es werden Wandfliesen nach Wahl des Bauherren zu einem Materialpreis von brutto 15,- p. m² eingebaut. Die Wände im Bad werden raumhoch gefliest. Die Wände im Gäste-WC werden ca. 1,60 m hoch gefliest. Sichtbare Rohre werden mit einem gefliesten Rohrkasten verkleidet. …
- … Es werden Wandfliesen nach Wahl des Bauherren zu einem Materialpreis von brutto …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wandfliese, Badsanierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wandfliese, Badsanierung" oder verwandten Themen zu finden.