Wandfliesen werden nach Badsanierung dunkler
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wandfliesen werden nach Badsanierung dunkler

Habe viel gesucht, konnte aber nichts finden.
Folgendes Problem nach Badsanierung:
2 Wandfliesen (Farbton Crema) sind nun plötzlich dunkler geworden.
An einer Fliese ist der Warmwasserausgang fürs Waschbecken. Es wurden ein Paar Wasserleitungen erneuert. Allerdings wo genau weiß ich nicht. Der Fliesenleger meinte, wir sollen noch ein wenig warten, dann trocknen die Wandfliesen komplett aus. Wahrscheinleich haben die vom Fliesenkleber Wasser gezogen. Des weiteren fehlt noch der Badheizkörper (Lieferverzögerung), sodass wir momentan ein unbeheiztes Bad haben. Wir lüften sofort nach dem duschen, aber die warme Luft die von der Wohnung ist Bad gelagt reicht natürlich nicht zur normalen Aufheizung. Kann dies dazu führen das die Luftfeuchtigkeit in die Fliese gelangt und diese verfärbt? Mein Befürchtung ist allerdings, dass irgendwo hinter den Fliesen vielleicht doch Wasser austritt, dieses in die Fliese einzieht und diese verfärbt. Kann dies sein? Hat mir jemand Tipps was ich tun kann um sicher zu sein
das wir keinen versteckten Wasseraustritt haben? Bin momentan etwas ratlos und der Fliesenleger ist nicht gerade hilfreich.
MfG
Nicolai Kröger

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN