Hallo zusammen,
Ich wohne seit zwei Jahren in meiner Wohnung, nun tritt plötzlich aus den Fugen im Badezimmerboden Wasser. Zunächst trat mehr Wasser unter Belastung raus. Als ich dann ein 3 Zewa-Tücher (sorry für die Werbung) über die entsprechende Stelle gelegt habe, waren diese nach 12 Stunden vollgesaugt. Zum letzten Mal feucht Gewicht habe ich meinen Boden vor 2 Wochen und vom Duschen kann der Boden nicht so nass werden. Ich habe alles Wasserzufuhren in meiner Wohnung gecheckt, also Toilette Zu- und Abfuhr (Zufuhr, Abfuhr), Dusche, Waschbeckenabfluss etc. Und das Wasser (leicht gelblich) tritt nur aus einer Fugenstelle von 5 cm aus. Hat einer eine Idee was das sein kann? kann sich vielleicht Kleber gelöst haben, aber dieser wäre doch zähflüssiger, oder?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Sim
Wasser aus Bodenfugen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Wasser aus Bodenfugen
-
Hallo Sim, . Das klingt nicht gut. Wo ...
Hallo Sim,
Das klingt nicht gut. Wo Wasser rauskommt kommt eben auch welches rein. Letztlich musst Du die "Quelle" des Wassereintrittes finden. Es wird wohl auch nichts daran vorbeiführen den Boden zu öffnen, nicht nur zur Schadensfindung, sondern auch zur Trocknung.
Eine Überprüfung aller Zu- und Abwasserverbindungen im Bodenbereich ist unumgänglich.
Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wasser, Bodenfugen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fugenfarbe variiert
- … einem anderen Ort gefertigt. Kann dabei das bei uns relativ kalkhaltige Wasser (13 dH) das Aufhellen bewirkt haben? …
- … Die Problematik heller Bodenfugen ist mir schon klar ... …
- … Die Problematik heller Bodenfugen ist mir …
- … auf einen Anhydrit also? Ansonsten könnte auch das Wasser dazu beitragen, aber unwahrscheinlicher? …
- BAU-Forum - Keller - WU-Fundamentplatte zu dünn?
- … Randes). Stellt dass einen Mangel dar? Wird der Keller nun weniger wasserdicht sein oder ist das vernachlässigbar? Ich habe eine Schimmelpilzallergie und …
- … Aushärten der Kellerdecke wurden zahlreiche Risse sichtbar. Ist das nachteilig? Wasserundruchlässig braucht die Kellerdecke ja nun nicht zu sein, aber ist das schlecht für die Statik? …
- … Hier erkenne ich eher einen gravierenden Mangel. Eine solche Noppenfolie ist nicht geeignet den Forderungen der 1045-1 Tragwerke aus Beton, Stahlbeton und Spannbeton; Bemessung und Konstruktion - 2001-07 entsprechen, die Einhaltung der Notwendigen Betondeckung und die Gesamtlage der Bewehrung (Baustahl) sicher zu stellen. Diese Ausführung bei einem angeblichen Wasserundurchlässig-Keller ist bedenklich. …
- … es ein Bodengutachten? Was sagt dieser, wenn ja, über zu erwartende Wasserstände aus? …
- … (sahen aus wie die zwischen Wand und Boden) und unten am Bodenfugenblech heiß verklebt (man sah eine Flamme). Vor dem Gießen des …
- … 4. Ja, es gibt ein Bodengutachten. Es wurde zweimal der Grundwasserstand angebohrt bei 2,57 bzw. 2,66 m u GOK. Die GW-Führung …
- … (HGW) zu rechnen. Der Gutachter empfiehlt eine Ausbildung des Kellers als wasserdruckhaltende Wannenkonstruktion aus wasserundurchlässigem Beton. Die Bodenplatte ist 2,20 oder …
- … dort Produkte ... dann Dreifachwände (FTS) ... dann Abdichtung gegen drückendes Wasser ... unten in der Leiste dann auf besondere Merkmale drücken dann …
- … und Außenwände mind. 30 cm stark. Die Planung und Herstellung der wasserbelasteten Bauteile erfolgt in weiten Teilen abweichend von den Normen. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Dichtung Duschkabine - Duschtasse
- … a) Es könnte nur Kondenswasser sein. Der Rahmen der Duschkabine ist aus Aluminium, in …
- … Mist gebaut habe - Wasser sammelt und uns irgendwann Probleme bereitet. …
- … viele Fliesenleger auch, die Duschwände nur außenseitig abzufugen, so kann Duschwasser, welches in die Profile läuft auch wieder nach innen in Richtung …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - 11891: Wasser aus Bodenfugen
- … Wasser aus Bodenfugen …
- … Ich wohne seit zwei Jahren in meiner Wohnung, nun tritt plötzlich aus den Fugen im Badezimmerboden Wasser. Zunächst trat mehr Wasser unter Belastung raus. Als ich …
- … Duschen kann der Boden nicht so nass werden. Ich habe alles Wasserzufuhren in meiner Wohnung gecheckt, also Toilette Zu- und Abfuhr (Zufuhr, …
- … Abfuhr), Dusche, Waschbeckenabfluss etc. Und das Wasser (leicht gelblich) tritt nur aus einer Fugenstelle von 5 cm aus. Hat einer eine Idee was das sein kann? kann sich vielleicht Kleber gelöst haben, aber dieser wäre doch zähflüssiger, oder? …
- … Das klingt nicht gut. Wo Wasser rauskommt kommt eben auch welches rein. Letztlich musst Du die …
- … Quelle des Wassereintrittes finden. Es wird wohl auch nichts daran vorbeiführen den Boden zu öffnen, nicht nur zur Schadensfindung, sondern auch zur Trocknung. …
- … Eine Überprüfung aller Zu- und Abwasserverbindungen im Bodenbereich ist unumgänglich. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - erst Wand- und dann Bodenfliesen verlegen? oder umgekehrt?
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Versiegelung der Abfüllfläche einer Tankstelle
- … Beton muss eine Mindestgüte B 35 nach DINAbk. 1045 haben und wasserundurchlässig sein. Der Wasser-Zement-Wert muss kleiner als 0,5 sein, die …
- … Die Bemessung hat nach der Richtlinie für Betonbau beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen des Deutschen Ausschusses für Stahlbeton (DAfStB), September 1996, zu …
- … hinsichtlich Fugenabstand, -Aufbau und Dichtstoffqualität dem Merkblatt Nr. 6 Abdichten von Bodenfugen mit elastischen Dichtstoffen im befahrbaren Bereich an Anfüllanlagen von Tankstellen , …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Tiefbau-Arbeiten
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonderanlagen
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Rohbau-Arbeiten
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Beratung / Planung / Bauleitung / Koordination
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wasser, Bodenfugen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wasser, Bodenfugen" oder verwandten Themen zu finden.