Sehr geehrter Herr Bulka,
ich bedanke mich für Ihre Antwort in BAU.DE zum Thema "elektr. Fliesenschneider".
Meine Informationen sind wirklich sehr spärlich. Daher hier einige Ergänzungen:
Ich will kein Feinsteinzeug und auch kein Naturstein schneiden, sondern lediglich Wandfliesen (ca. 20 m² Verlegefläche) und Bodenfliesen (ca. 5 m²).
Die Wandfliesen (haben einen hellen Scherben) lassen sich mit dem manuellen Fliesenschneider problemlos bearbeiten, gut anritzen und brechen ordnungsgemäß.
Die Bodenfliesen allerdings - scheinen deutlich härter zu sein, dunkelbrauner Scherben, 6 mm dick - lassen sich mit dem manuellen Schneidgerät nicht glatt trennen.
Für die Bearbeitung der Bodenfliesen dachte ich daher ein elektr. Fliesenschneidgerät mit Diamantscheibe zu kaufen - und die gibt es, angefangen von 40 € (500 W) in allen Preislagen.
Da ich das Ding nach dieser Baumaßnahme wahrscheinlich nie wieder brauche, möchte ich natürlich möglichst kostengünstig davonkommen.
Andererseits - schneiden muss das Ding natürlich. Aber ist dies nicht eher eine Frage der Diamantscheibe?
Was halten Sie übrigens von Steintrennscheiben für meinen Trennjäger - gehen die auch?
Beste Grüße
Fliesen-Schneider elektr.
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Fliesen-Schneider elektr.
-
Ich heiße zwar nicht Bulka ...
Tach auch,
ich heiße zwar nicht Bulka, habe aber auch einen (Bauherren-) Tipp zu dem Thema:
Zum Schneiden komplizierter Formen (dünne Randstreifen, Ausschnitte für Sanitär etc.) benutze ich meine gute alte Flex mit einem 125er Diamantblatt. Bisher hatte ich keine Probleme damit.
HTH -
Rent a Schneider
-
habe mit meiner 125-er Flex und Dsiamantblatt
beste Erfahrungen gemacht.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliesen-Schneider, Bulka". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliesen-Schneider, Bulka" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliesen-Schneider, Bulka" oder verwandten Themen zu finden.