Was ist zu tun? Bauplanung bis Beauftragung Bauunternehmen
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Was ist zu tun? Bauplanung bis Beauftragung Bauunternehmen

Guten Tag,

Ich hab leider gar keine Ahnung, wie der Ablauf bei meinen geplanten Umbau/Anbau wäre. Wo muss ich zuerst hin? Architekt? Usw.

Es geht um folgendes:

Diesen kleinen Anbau wie auf dem Bild zu sehen, möchte ich abreißen und neu aufbauen. Aber nun mit Terrasse oben drauf und ein Ausbau oben auf die gesamte Länge des Anbaus mit Zugang in die obere Etage. Weiterhin eine Treppe in den Garten hinein. Ich wohne in NRW.

Wo fängt man da nun an? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Was ist zu tun? Bauplanung bis Beauftragung Bauunternehmen" im BAU-Forum "Bauplanung / Baugenehmigung"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Christian
  1. Wo fängt man da nun an?

    Die eigenen Ideen (was einem wichtig ist) sortieren und aufschreiben. Bestandsunterlagen soweit vorhanden zusammensuchen.

    Bauvorlageberechtigten Planer (Architekt, Bau-Ing.) suchen und sofern das menschliche stimmt beauftragen.

    Den Rest erklärt Ihnen dann Ihr Planer.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN