Wir könnten unsere "leere" Ställe zum Wohnhaus umbauen, aber das kommt eigentlich nicht in frage.
Altenteil als Nebenerwerbslandwirt? oder anders Bebauen?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Altenteil als Nebenerwerbslandwirt? oder anders Bebauen?
Hallo, ich möchte ein Haus auf unsere Wiese direkt an unseren Bauernhof bauen. Das ganze soll als Altenteil laufen. Das Problem dabei ist das mein Vater nur nebenserwerbslandwirt ist und mein Bruder unser Elternhaus umbauen möchte. Weiß jemand, wie man es angehen könnte oder hat jemand eine andere Idee es zu genehmigen? Unser Hof und die besagte Wiese liegen innerhalb geschlossener Ortschaften.
-
nicht Außenbereich?
Erkundigen Sie sich genau, ob die Wiese Bauland ist und ob es einen Bebauungsplan gibt und wenn ja, ob es Beschränkungen gibt, ob es Wohn- oder Gewerbegebiet (Wohngebiet, Gewerbegebiet) ist und wie die GFZAbk. und GRZAbk. lauten. Danach kann ein Rat erteilt werden. Wichtig ist auch, welche Gebäude an der Grenze stehen und ob es Dienstbarkeiten und Wegerechte gibt. -
Landwirtschaftliche Fläche
Zuerst Danke für die schnelle Antwort. Die Wiese ist als Landwirtschaftliche Fläche eingetragen. Es war heute auch schon ein Architekt da und er sagte das ich es erstmal mit der Landwirtschaftskammer klären muss. Ich rufe da morgen mal an um ein Termin zu machen. Anscheinend geht wohl nur ein Altersteil, ansonsten bekomme ich keine Baugenehmigung.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Altenteil, Nebenerwerbslandwirt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - 15430: Altenteil als Nebenerwerbslandwirt? oder anders Bebauen?
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Altenteilerwohnhaus
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Unser Architekt (zugl. Bauleiter) treibt uns in den Wahnsinn ...
- … ergo Gewaltenteilung …
- … das Dilemma beginnt immer bei Nichteinhaltung der Gewaltenteilung, …
- … und genau diese Auflösung der Gewaltenteilung ist der Geiz-ist-geil Gesellschaft anzulasten. geschäfte ohne vertrauenbasis und Moral …
- … Stimmt: Gewaltenteilung ist notwendig. Wird hier ja auch immer wieder gepredigt. Diese …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Zu § 35 (4) b: Wer hat Informationen zu priviligierten Bauvorhaben für die Landwirtschaft?
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Berücksichtigung von Strahlungswärme bei offenen Kaminen: Reaktion des Gesetzgebers und Effizienzfragen
- BAU-Forum - Kleinkläranlagen - Wegfall der Geschäftsgrundlage nach Nichtanschluss an den Kanal?
- BAU-Forum - Neubau - Austragshaus / Altenteilerhaus
- BAU-Forum - Neubau - Zulassung für WDVS. Wie war es früher wie ist es heute?
- BAU-Forum - Normen, Vorschriften, Verordnungen etc. - Genehmigungsfreie Waldhütte
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Austragshaus Landwirtschaft Nutzungsrecht
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Altenteil, Nebenerwerbslandwirt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Altenteil, Nebenerwerbslandwirt" oder verwandten Themen zu finden.