Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Gartengrundstück

Grundstückszusammenlegung Bauland und Gartenland
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Grundstückszusammenlegung Bauland und Gartenland

Hallo, meine Frage ist folgende. Wir leben in NRW. Köln An unserer Straße gibt es vier Häuser. Diese liegen an der Straße. Hinter den Häusern sind vier gleich große Grundstücke. B10 x L75 m. Das äußere Grundstück links liegt an einer Seitenstraße und ist über die gesamte Länge Bauland. Wir sind die dritte Partei von links Jetzt haben wir erfahren, dass das neben dem Baugrundstück liegende Gartengrundstück mit dem Baugrundstück zusammen gelegt worden sein soll und beide Grundstücke somit jetzt Bauland sein sollen und auch komplett bebaut werden sollen. Grundstückgrenzen sollen eingehalten werden Gebaut werden soll ein dreieinhalb geschossiges Haus. Solche gibt es auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Also wird das zwischen dem Baugrund und unserem Gartengrund liegende Grundstück als Bauland angeboten. Kann mir jemand sagen ob dies so einfach möglich ist und ich dies so einfach hinnehmen muss. Ist eine Bebauung in dieser Größenordnung statthaft. muss ich die Beeinträchtigung so hinnehmen?
  • Name:
  • J. B
  1. Recht auf Nichtbebauung?

Wenn es keine Baulinien gibt, keinen Bebauungsplan, die Erschließung gesichert ist und Grenzabstände eingehalten kann gebaut werden. Sicher können Sie die Bebauung verhindern ... wenn Sie die Baugrundstücke kaufen und als Garten belassen, bis man Sie zwingt, die Baulücke zu schließen. Verhindern kann nur der den Bau, von dessen Genehmigung das Vorhaben abhängig ist. Gruß
    • Name:
    • Herr Kla-2930-Kir
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauland, Grundstückszusammenlegung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - 15139: Grundstückszusammenlegung Bauland und Gartenland
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau ohne Gasanschluss
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundstück als Bauplatz verkaufen?
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mein Gartengrundstück soll Bauland werden. Deshalb ...
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - 12 m breites Grundstück bebaubar?
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf?
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Erfahrung mit Bauträgerbindung gesucht
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmkonzept Außenmauerwerk
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS nicht im System

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauland, Grundstückszusammenlegung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauland, Grundstückszusammenlegung" oder verwandten Themen zu finden.