Nutzungsänderung
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Nutzungsänderung

Hallo,
ich möchte ein Bürogebäude zu Wohnzwecken nutzen. Die Nutzungsänderung wurde nun beim Bauamt eingereicht und warte auf einen Bescheid der Anfang August kommen soll. Es werden keine Räume verändert. Muss ich nach einem positiven Bescheid Zeichnungen einreichen? Sachsen Anhalt
  • Name:
  • Korn
  1. Mit dem Antrag einreichen

Zum Nutzungsänderungsantrag gehört eigentlich immer ein Bestandsplan und sofern bauliche Änderungen vorgenommen werden zusätzlich Zeichnungen, in denen die Änderungen dargestellt sind.
    Was haben Sie beim Bauamt eingereicht? Nur das Antragsformular?
    Guss
  2. Nutzungsänderung

einen Lageplan
  3. Nutzungsänderung

einen Lageplan
  4. Eingangsbestätigung?

Haben Sie schon eine Eingangsbestätigung erhalten?
    Ich vermute, dass Sie entweder ein Schreiben mit Nachforderung der Bauzeichnungen erhalten oder der Antrag wegen Unvollständigkeit (kostenpflichtig) zurückgewiesen wird.
    Gruß
  5. Nutzungsänderung

Hallo,
    ich musste alles angeben ob erschlossen usw
    Es soll im August eine Entscheidung kommen. Meine Frage ist nun ob ich dann einziehen kann, ich verändere ja nichts.
  6. Genehmigung abwarten

Sie dürfen die Nutzungsänderung erst vollziehen wenn der Antrag genehmigt ist.
    Ausgangspunkt ist die letzte Baugenehmigung.
    Wenn es ein Gewerbegebiet ist erhalten Sie für die komplette Umnutzung keine Genehmigung, nur eine Verwalterwohnung ist zulässig.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Nutzungsänderung, Antrag". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist Kiesfläche eine Versiegelungsfläche für GRZ II?
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauantrag Raumnutzungsänderung Dachbodenausbau
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Nutzung Keller / Bauamt unterstellt Nutzungsänderung
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Brandschutzdecke F 90  -  Altbau  -  Möglichkeiten?
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorare: Dumping bei My-Hammer
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Was wird kostentechnisch auf uns zukommen?
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Notausgangstüren als Nachforderung durch Bauamt (NRW)
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Brandwand mit Fenster, ist das erlaubt?
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung an der Fassade in Sachsen Anhalt
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenabdachung in NRW im Außenbezirk

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nutzungsänderung, Antrag" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Nutzungsänderung, Antrag" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN