guten Tag ,
mich würde interessieren wenn ich eine Ladenfläche kaufe und diese als Privatwohnung Umbauen möchte was für Anträge muss ich für den Umbau und das raus reisen der schaufenster Stellen. Müsste ich nur für das Fenster einen Antrag Stellen? wie hoch wäre die strafe in Baden-Württemberg wenn ich diesen nicht oder nicht richtig Stelle.
Bauantrag/Baugenehmigung
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Bauantrag/Baugenehmigung
-
Sie müssen ...
Sie müssen eine Nutzungsänderung beantragen. Die sieht aus wie ein "normaler" Bauantrag und geht auch den gleichen Behördenweg.
Höchststrafe? Rückbau ...
"§ 65 [LBOAbk.] Abbruchsanordnung und Nutzungsuntersagung
Der teilweise oder vollständige Abbruch einer Anlage, die im Widerspruch zu öffentlich-rechtlichen Vorschriften errichtet wurde, kann angeordnet werden, wenn nicht auf andere Weise rechtmäßige Zustände hergestellt werden können. Werden Anlagen im Widerspruch zu öffentlich-rechtlichen Vorschriften genutzt, so kann diese Nutzung untersagt werden. " -
es kann Ihnen passieren ...
Eine Nutzungsänderung wird so gehandhabt, als würden Sie den Laden abreißen und die Wohnung neu bauen.
Also werden die heutigen Vorschriften angewendet.
Bebauungsvorschriften werden neu angewendet, wie Brandschutz, Parkplätze und sonstige Ortssatzungen.
Deshalb auf keinen Fall kaufen oder anfangen bevor der Antrag durch ist.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauantrag, Baugenehmigung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Bau-Genehmigungen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenberechnung eines Architekten und daraus folgend sein Honorar
- … ich plane einen eingeschossigen Anbau und habe mir für die Baugenehmigung einen Architekten empfehlen lassen. Er hat spontan einen Entwurf erstellt, der …
- … Allein die Baugenehmigung würde mich so gut 10.000 Euro kosten ohne Statiker, Vermesser, Gebühren, …
- … etc. Mehr als die Baugenehmigung einholen soll der Architekt auch gar nicht machen. …
- … Ein Architekt wäre übrigens für so einen Bauantrag nicht notwendig gewesen. Es gibt in vielen Bundesländern die sog. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage ...
- … ... gehen wir davon aus, dass an der Erteilung einer Baugenehmigung kein Interesse mehr besteht. Ihr Antrag wird dann kostenpflichtig als zurückgenommen …
- … ab wann seine Anfrage Geld kostet, insbesondere dann, wenn er einen Bauantrag unterschreibt. Andererseits hätte die Holzbaufirma vorher auf die Nebenkosten aufmerksam machen …
- … Architekten hat sich die Holzbaufirma den Auftrag gesichert, denn mit dem Bauantrag wäre ein Preisvergleich nicht mehr möglich gewesen. Ihr hättet der Holzbaufirma …
- … Bebauungsplan und eine Bauberatung auf dem Amt vorher die Art des Bauantrages geklärt. Letztlich hat es innerhalb der Familie an Kommunikation gefehlt. …
- … sich später aber als nichtig herausstelle, da ja nur ein vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren benötigt wurde. …
- … ab wann seine Anfrage Geld kostet, insbesondere dann, wenn er einen Bauantrag unterschreibt …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauantrag Raumnutzungsänderung Dachbodenausbau
- … Bauantrag Raumnutzungsänderung Dachbodenausbau …
- … Ich möchte meinen Dachboden ausbauen und wollte das legal mit einer Baugenehmigung machen. Also habe ich eine Architektin beauftragt, die für die …
- … Einreichung des Bauantrags insgesamt ein Honorar von 2300 genommen hat. …
- … Nach einem halben Jahr Wartezeit kam jetzt die Baugenehmigung mit der Auflage vor Baubeginn noch den Standsicherungsnachweis, den Wärmeschutznachweis …
- … - was steht genau in der Baugenehmigung? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gehört ein Balkon zur Berechnung der GRZ 1?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fehlerhafte Planung des Architekten
- … werden. Letztes Jahr hatten wir in noch mal beauftragt, weil die Baugenehmigung für den Anbau abgelaufen war. Der Anbau war für letztes Jahr …
- … später schlecht. Meines Erachtens steht ihm nur die Forderung für die Baugenehmigung, wenn überhaupt zu und nicht für die Berechnung des Kredit KfW …
- … Wenn ich das richtig herauslese, war der Kellege nur mit dem Bauantrag, nicht aber mit der weiteren Planung beauftragt. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fehlerhafte Baupläne - Freistellungsverfahren
- … Zum Jahreswechsel hin, haben wir einen Bauantrag für ein Zweifamilienhaus eingereicht, welcher im Rahmen des Freistellungsverfahrens auch bereits …
- … Änderungen, die jetzt an den Plänen erfolgen müssen, konform mit der Baugenehmigung seien und deshalb die korrigierten Pläne nicht bei der Stadt eingereicht …
- … Wenn die Veränderungen mit der Baugenehmigung konform sind, brauchen keine geänderten Pläne eingereicht werden. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grenzgarage mit Wandhöhe über 4 m
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kauf Reihenmittelhausgrundstück ohne unmittelbare Bauabsicht: Auswirkungen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 50 % über Kostenabrechnung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauantrag, Baugenehmigung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauantrag, Baugenehmigung" oder verwandten Themen zu finden.