Kaufentscheidung Mehrfamilienhaus, abhängig von den Umbaukosten aber wie hoch sind die?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Kaufentscheidung Mehrfamilienhaus, abhängig von den Umbaukosten aber wie hoch sind die?
Meine Idee ist nun eine Außentreppe mit Wintergarten als Verbindung wobei ein Anbau im EG als Basis dienen soll, außerdem wie gesagt die Renovierung/Sanierung der 1. Etg. Wenn die Kosten für die ganze Aktion aber zu teuer werden möchte ich das Haus nicht kaufen da ich mich nicht überschulden möchte. Außerdem bin ich absoluter Laie, keine Ahnung von An- und Umbau (Anbau, Umbau) und habe auch niemanden der sich damit auskennt oder der mithilft. Wo finde ich jetzt einen Fachmann der die Kosten einschätzen kann? Soll ich einen Architekten fragen und wo finde ich einen guten der sich mit Altbausanierung und Wintergartenbau auskennt? Kann ich das alleine alles schaffen ohne Vorkenntnisse? Sorry für den Wust an Fragen, ich würde das Projekt ganz gerne angehen habe aber Sorge "über den Tisch gezogen zu werden" so als blutiger Anfänger. Danke für jeden Rat!
-
Guckst Du mal hier ...
Übers Forum wird Dir hier nicht geholfen werden können.
Architekten aus der Nähe raussuchen und nach Erfahrung in der Altbausanierung fragen.
Wenn der geeignete (auch bezüglich der "Chemie") gefunden ist, gemeinsamen Ortstermin vereinbaren.
Wenn er abrät und dafür ein paar Hundert € berechnet, hast Du viel viel Geld und Ärger gespart.
Freundliche Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mehrfamilienhaus, Kaufentscheidung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ablagerung im Putz, pröselnder Putz oberhalb Sockel - Beratung Hauskauf
- … die letzte der großen zu klärenden Fragen, welche Einfluss auf die Kaufentscheidung hat. Wir selbst wollen dort nicht einziehen, sondern es weiterhin in …