wir haben ein Grundstück wo ein Kanalrohr DNAbk. 200 verlegt wurde
Tiefe 70 cm.
Diese Leitung versorgt ganze Straßenzüge und wurde 1960 verlegt Im Grundbuch ist nichts vermerkt (Grunddienstbarkeit)
Bundesland Bayern
Frage:
Kann ich auf ein Umleiten vom Kanal bestehen?
Schadenersatz fordern?
Welche Gründe kann ich nennen
Kanalleitung im Grundstück ohne Grundbucheintragung v.d. Stadt
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Kanalleitung im Grundstück ohne Grundbucheintragung v.d. Stadt
-
Grundbucheintrag
Hallo Unbekannt,
Infos über das weitere Vorgehen erhalten Sie am besten bei einem Notar oder Baurechtsanwalt.
Mit freundlichen Grüßen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundstück, Kanalleitung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Abwasserrohre unter Kellerdecke
- BAU-Forum - Keller - Wie wasserdicht sollte Keller sein?
- … stark mit doppelter Q295 sowie WU-Beton :-) sowie diversen Regen- und Kanalleitung und hin und wieder mal den Estrich auf die Bodenplatte aufbringen …
- … für 40000 kommt aber sicher nicht in Frage, dafür die das Grundstück einfach zu groß als dass sich soetwas rechnet. …
- … toll wer bei uns hier ein großes Grundstück hat ... …
- … toll wer bei uns hier ein großes Grundstück hat …
- BAU-Forum - Neubau - Hilfe: Einigung mit Nachbar über Kanal - Rechte am Kanal
- … ich brauche dringend Hilfe. Wir haben ein Grundstück in NRW gekauft auf dem ein privater Kanal zweier Nachbarn verläuft. …
- … Im Grundbuch ist folgendes zu lesen: Grunddienstbarkeit - Kanalleitungsrecht - für den jeweiligen Eigentümer des Grundstückes (Nachbar A) und Grundstück (Nachbar B) zurzeit eingetragen in …
- … NIE gesehen. Zum Kanal: Der Hauptkanal geht 30 Meter über unser Grundstück und hat auf unserem Grundstück zwei Abgriffe, von denen Stichkanäle zu …
- … selber verantwortlich sein - da diese Stichkanäle aber bis auf unser Grundstück (unter unsere Garagenzufahrt) gehen - müssen die Nachbarn bei Reparaturen anschließend …
- … unser Grundstück wieder herrichten, samt Pflasterung, etc.. …
- … Bei Arbeiten am Hauptkanal sollen die anfallenden Kosten samt Widerherstellung unseres Grundstückes durch uns alle drei geteilt werden. …
- … Seis drum, das Grundstück ist ja gekauft. Um mit den Nachbarn keinen Stress zu bekommen …
- … Daher Ratschlag, eigenen Kanal (den dürfen Sie auf dem Grundstück selber machen ), auch wenn es Geld kostet. ODER schriftlichen Vertrag …
- BAU-Forum - Neubau - dringend: Privater Kanal auf unserem Grundstück
- … dringend: Privater Kanal auf unserem Grundstück …
- … wir haben ein Grundstück gekauft auf dem ein privater Kanal zweier Nachbarn verläuft - …
- … der Hauptkanal geht 30 Meter über unser Grundstück und hat zwei Abgriffe, von denen Stichkanäle zu den Nachbarn gehen. …
- … Wir sind vorsichtig und wollen einen schriftlichen Vertrag mit den Nachbarn machen. Jeder soll für seinen Stichkanal (Hausanschluss) selber verantwortlich sein - da diese Stichkanäle aber bis auf unser Grundstück (unter unsere Garagenzufahrt) gehen - müssen die Nachbarn bei Reparaturen …
- … anschließend unser Grundstück wieder herrichten, samt Pflasterung. …
- … Bei Arbeiten am Hauptkanal sollen die anfallenden Kosten samt wieder Herstellung unseres Grundstücks durch uns alle drei geteilt werden. …
- … ist von der Gemeinde und Ihren Nachbarn eine Miete für die Grundstücksnutzung zu zahlen. …
- … bereits mit dem Notar gesprochen - die Grunddienstbarkeit ist auf dem Grundstück eingetragen für die beiden Nachbarn. Er meinte wir sollen uns mit …
- … einen eigenen neuen Kanal und schließen sie möglichst am Ende Ihres Grundstückes bzw. am Straßenanschluss an. Dann herrschen (relativ) klare Verhältnisse. das …
- … Frage beschäftigt mich aktuell: Können mir die Eigentümer des auf meinem Grundstücks verlaufenden Kanals den Anschluss an eben diesen Kanal generell verbieten? …
- … Grunddienstbarkeit - Kanalleitungsrecht - für den jeweiligen Eigentümer des Grundstückes (Nachbar A) …
- … und Grundstück (Nachbar B) zurzeit eingetragen in Blatt XXX. Bezug: Bewilligung vom 6. Januar 2004. Eingetragen am 9. Januar 2004. …
- … Der Bezug liegt mir leider nicht vor und mit dem Ausdruck Grunddienstbarkeit - Kanalleitungsrecht - kann ich nichts anfangen. …
- … bei der Stadt anfragen wem der Kanal auf meinem Grundstück gehört - der Stadt, den Nachbarn, oder mir? …
- BAU-Forum - Normen, Vorschriften, Verordnungen etc. - Leitungsrecht nicht im Grundbuch gesichert
- … Wir haben im letzten Jahr ein Grundstück erworben, auf dem eine Kanalleitung liegt, welche nicht im Grundbuch als …
- … von der Leitung zufällig erfahren, als wir mit unserem Architekten das Grundstück besichtigten. Ein Mangel ergibt sich für uns aus der Tatsache, dass …
- … nun ein Teil des Grundstücks nicht so bebaubar ist, wie wir es ursprünglich geplant hatten. …
- … Das Grundstück haben wir von einer gemeinnützigen Landes-Gesellschaft (also quasi dem Bundesland …
- … Neubaugebiet. Von dieser Gesellschaft wurde das Baugebiet erschlossen und auch die Kanalleitung geplant bzw. der Bau in Auftrag gegeben (ca. vor 5 Jahren). …
- … dass es schlicht und einfach vergessen wurde, die Grunddienstbarkeit für dieses Grundstück einzutragen. …
- … m einzuhalten ist. Dadurch verringert sich natürlich die bebaubare Fläche des Grundstücks wodurch unsere erste Planung nicht mehr umsetzbar ist. …
- … sprechen. (Was wäre zum Beispiel, wenn die Leitung quer über unser Grundstück verlaufen würde? Hätten wir dann einen Bauplatz gekauft auf dem man …
- … Bestünde denn die Möglichkeit der Umverlegung der Leitung in den Grundstücksrandbereich oder aufs öffentliche Land? …
- BAU-Forum - Normen, Vorschriften, Verordnungen etc. - Frage zu Grundbucheintrag
- … die Stadt Schöningen, bestehend in der Führung und Unterhaltung einer Abwasserkanalleitung. …
- … Auf meinem Grundstück verläuft ein alter Bach, welcher seit ein paar Jahren im Kanal …
- … Dass ich das Grundstück nur nicht bebauen darf, oder …
- … - wem gehört das Grundstück? …
- … So, wie es im Grundbuch steht, die Stadt darf auf Ihrem Grundstück einen Abwasserkanal einrichten und betreiben. Der betroffene Grundstücksteil gehört …
- … in den Nachbarrechtsgesetzen der einzelnen Bundesländern Regelungen zur Bepflanzung nahe der Grundstücksgrenze. Lesen Sie dort nach. …
- … mich als Laie sieht es so aus, als ob mir das Grundstück nicht gehören würde, da an der eingezeichneten Grenzlinie zum Kanal auch …
- … Punkte das Grundstück auf 18 m begrenzen und nicht 21 m. Oder sind die Punkte evtl. die Grenzsteine, welche ich in der Hecke und einem auf dem Grundstück habe? …
- … genau diese 3 m. Ich wäre in diesem Fall Besitzer des Grundstückes 212. Die Bepflanzungen sind auf dem Flur 98. Mein Grundstück …
- … Grundbuch. Der Besitzer ist derjenige, der die tatsächliche Herrschaft über das Grundstück hat. …
- … nein, ich wäre der Eigentümer des Grundstückes 212. Alle anderen (210 und 211) nutzen das Grundstück 98 …
- … Deswegen kommt mir ja alles so spanisch vor. Es hieß, das Grundstück wurde dazu gekauft. Dann sollte es aber in der Liegenschaftskarte eingezeichnet …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Wegen Kanal
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Kann das Kanalleitungsrecht verweigert werden?
- … Kann das Kanalleitungsrecht verweigert werden? …
- … Die Kanalleitungen sind im Grundbuch eingetragen, nur das Leitungsrecht nicht. Kann …
- … Wie sind die Grundstücke geteilt …
- … sind die Grundstücke nach WEGAbk. oder real …
- … geteilt worden? Also ist es ein großes Grundstück in Wohneigentum geteilt oder wurde so geteilt, dass jeder eine eigene …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Kanalleitungsrecht
- … Kanalleitungsrecht …
- … meine Frau hat vor acht Jahren unseren heutigen Nachbarn ein Kanalleitungsrecht (Grunddienstbarkeit) auf ihrem Hausgrundstück eingeräumt, damit diese bauen …
- … Abwasser der Nachbarn wird seitdem über eine Sammelleitung quer über unser Grundstück in einen Bach geleitet. Wir leiten unser gereinigtes Abwasser über eine …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - 13675: Kanalleitung im Grundstück ohne Grundbucheintragung v.d. Stadt
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundstück, Kanalleitung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundstück, Kanalleitung" oder verwandten Themen zu finden.