Hallo,
in Bezug auf ein Posting weiter unten habe ich eine Verständnisfrage zu den Veränderungssperren im unbeplanten Gebieten.
Gefällt eine Voranfrage der Gemeinde nicht, lehnt sie diese ab und ich lege Widerspruch ein. Dann zieht die ganze Sache ihre Bahnen und im Idealfall bekomme ich irgendwann von irgendwem Recht. Dann würde ich unter Berufung auf diese Voranfrage einen Bauantrag einreichen, welcher genehmigt würde.
Was passiert aber, wenn die Gemeinde nach Ablehnung der Voranfrage eine Veränderungssperre verkündet? Dann würde ich nach einigen Prozessen eine positiv bewertete Voranfrage in Händen halten, dürfte aber dennoch nicht bauen, weil die Veränderungssperre besteht? Wie kann man gegen solche Praktiken vorgehen?
Danke,
Jürgen
Frage zur Veränderungssperre
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Frage zur Veränderungssperre
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Veränderungssperre, Voranfrage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Veränderungssperre, Voranfrage" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Veränderungssperre, Voranfrage" oder verwandten Themen zu finden.