Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Außenwand

Terrassenüberdachung  -  Abstand Wand/Winkeleisen
BAU-Forum: Normen, Vorschriften, Verordnungen etc.

Terrassenüberdachung  -  Abstand Wand/Winkeleisen

Hallo!
Ich habe durch einen Bauträger meine Doppelhaushälfte bauen lassen.
Da der Abstand zwischen Montageeisen der Terrassenüberdachung und Außenwand ziemlich groß ist, läuft bei Regen das Wasser über die Wand auf die eigentlich überdachte Terrasse. Dadurch entstehen Schlieren an der Außenwand und die Terrasse ist bei Regen ständig nass.
Bei der Schlussabnahme nach Fertigstellung der Außenarbeiten bemängelte ich dies. Zunächst wurde Abhilfe versprochen.
Jetzt bekam ich ein Schreiben, dass "nach Überprüfung durch den Gewerkshandwerker bezüglich der Terrassenüberdachung bzw. der Fuge zwischen Wand und Winkelschiene, festgestellt wurde, dass die Fassade, bzw. die Unebenheit hier innerhalb der zulässigen Toleranz liegt".
Wie hoch darf die Toleranz sein und nach welcher Vorschrift richtet sich dies?
Vielen Dank im Voraus
MfG
Fred
  • Name:
  • Fred
  1. Lassen Sie den Bauträger doch kommen!

In Ihrem Fall ist doch der Bauträger in der Beweispflicht. Schreiben Sie zurück (natürlich per Einschreiben) das Sie die Vorschriften aus denen er seien Weisheit gezogen hat genannt bekommen möchten. Denken Sie daran: Er muss Ihnen nachweisen das die Dinge so wie sie sind in Ordnung sind!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrassenüberdachung, Wand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hilfe, wir MÜSSEN 2-Vollgeschosse bauen, NRW : (
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kabel in WDVS
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Terrassenüberdachung / Wand (Anschluss)
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Noppenfolie hinterschlämmen?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Befestigung tragender Balken Terrassenüberdachung an YTONG + Dämmung + Verblender
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abdichtung zum und Befestigung Terrassenüberdachung am Haus
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Befestigung einer Terrassenüberdachung in Dämmputzwand
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Terrassenüberdachung Befestigung
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Risse im Außenputz
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Belastbarkeit Klinkerwand

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrassenüberdachung, Wand" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrassenüberdachung, Wand" oder verwandten Themen zu finden.