Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Bebauungsplan

Wohnbaufläche auf Grundstück vergrößern
BAU-Forum: Neubau

Wohnbaufläche auf Grundstück vergrößern

Hallo,
ich möchte ein Grundstück erwerben 40 m breit und 100 m lang im Ortskern.
Die ausgewiesene Wohnbaufläche beginnt an der Straße und geht bis ca. 28 m tief ins Grundstück  -  vorher standen dort Stallgebäude.
Ich möchte die ausgewiesene Wohnbaufläche als mein Firmen Parkplatz/Geschäftsgebäude bebauen und auf dem jetzt als Grünfläche ausgewiesenem Bereich mein Wohnhaus bauen.
Beide benachbarten Grundstücke sind in dem Bereich den ich bebauen möchte als Wohnbaufläche ausgewiesen und bebaut.
Welche Möglichkeiten habe ich beim Bauordnungsamt mein Vorhaben durchzubekommen, sprich die Wohnbaufläche auf diesem Grundstück zu vergrößern? Soll keine Betonwüste werden, sondern Teil Pflaster (Parkplatz etc.) und Hälfte begrünt.
Vorhaben ist im Land Sachsen Anhalt.
Vielen Dank!
  • Name:
  • mw
  1. Bebauungsplan einsehen

Offensichtlich gibt es einen Bebauungsplan mit festgelegten Baulinien und damit auch Festlegungen von Gewerbe- und Wohnbebauung.
    Auf dem örtlichen Amt erhalten Sie auch Hinweise auf die Machbarkeit.
    Danach ist die günstigste und rechtssichere Klärung eine Bauvoranfrage beim Kreis mit einer Liste der beantragten Befreiungen.
    Bei einem positiven Vorbescheid haben Sie dann einen Anspruch auf eine Baugenehmigung, vorausgesetzt, der Bauantrag weicht nicht vom Vorbescheid ab.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wohnbaufläche, Grundstück". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Neubau - 15476: Wohnbaufläche auf Grundstück vergrößern
  2. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - wohnbaufläche gleich zu bebauende Fläche?
  3. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Lückenbebauung auf Fläche Wald und Wiese
  4. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Ackerland zu Bauland machen.
  5. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - abgelehnte Bauvoranfrage: Was kann ich tun
  6. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Grundstücksakte beim Bauamt verschwunden!
  7. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Bauen im undefinierten Bereich
  8. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Wir haben ein Grundstück im Vogtland mit einem ...
  9. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Außenbereich obwohl Wohnbaufläche im Flächennutzungsplan
  10. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Kann Wohnbaufläche des Flächennutzungsplanes im Außenbereich liegen?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wohnbaufläche, Grundstück" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wohnbaufläche, Grundstück" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN