Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Grundrissänderung

Online-Shop für Häuser?
BAU-Forum: Neubau

Online-Shop für Häuser?

Die Hausanbieter werden immer orgineller.
Haus-Auktion bzw. als Online-Shop, und nen EU-Neuwagen
kann man da auch bestellen.
Was meint Ihr zu dieser Vertriebsform?
  • Name:
  • zum_ersten
  1. Ich weiß noch nicht ob das

Foto von Andrea Leidenbach

nur ein Gag ist und ich lachen soll oder Ernst?
    Die Baubeschreibung ist klasse
    "Es sind teilweise Grundrissänderungen bei dieser Angebots-Kalkulation möglich.
    Die Außenfassade ist in Putz oder wahlweise Holzverkleidung sägerau und unbehandelt möglich. Gegen Mehrpreis ist Verblender möglich. Das Dach wird mit Dachziegeln eingekleidet Erfahren Sie mehr! "
    Mehr konnte ich nicht öffnen?!
  2. Baubeschreibung und Vertrag nachliefer:

• Name:
    • zum_zweiten
  3. Ich weiß gar nicht was Ihr habt ...

Ich weiß gar nicht was Ihr habt es gibt doch schon Home-Banking und Opel hat doch auch schon 3 Autos über Internet verkauft (oder waren es vier?). Der Unterschied liegt eigentlich "nur" darin, dass man die Produkte überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Der Kunde denkt ich kaufe ein Auto der Marke xy und das ist doch überall das Auto der Marke xy, aber im Internet spare ich einen Haufen Geld. Nur das ist beim Haus eben halt nicht so, mal abgesehen davon dass es vier Wände und ein Dach hat. Dazwischen liegen aber Trillionen von Möglichkeiten. Internet ist sicherlich ein Marketing-Aspekt Wert, aber kaufen, oder verkaufen als einzige Marktstrategie, halte ich für ein bisschen überzogen. Das Ende vom Lied: die Gutachter werden sich vermehren wie die Fliegen und sind auch bald über Internet buchbar ...
  4. Ist auch nicht Neu

Foto von Andrea Leidenbach

Streif hat das vor ein zwei Jahren schon versucht und ist gescheitert.
    • Name:
  5. Atmungsaktiv, diffusionsoffen

ist doch toll. Und die Gewährleistung beginnt nach Übergabe, nicht etwa nach Abnahme. Ist auch eine gute Idee. Installationsebene = Aufpreis, Holzfensterbänke außen? 36 Steckdosen (ist das ausreichend*g*?)
    Aber der gewaltige Vorteil bei Internetbestellungen: 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, das hat doch was. Vielleicht sollte ich mir mal eins bestellen. So als Häuschen für meine Tochter. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es (sogar versandkostenfrei!) wieder zurückschicken.
  6. habt ihr das noch nicht gemerkt, das das ein fake ist?

na denn schaut doch mal, wem die Firma gehört. ;-)) ) MfG Holzauge
    • Name:
    • Reg2023-Herr holz
  7. Helf mir bitte weiter ...

Helf mir bitte weiter vielleicht bin ich zu blöd ...
  8. @holzauge

wieso Fake?
    wer ist denn Heinz Pargmann?
    ich kapier es auch nicht analog morübe.
    • Name:
    • zum_dritten
  9. Gute Frage @zum_dritten?

Oder sollte man die Frage vielleicht mal andersherum stellen:
    Wer ist btw. Herr Holz?
    Denn Holzauge sei wachsam!
    Wenn Ihr allerdings mich fragt: Ich finde den amerikanischen Stil einfach Klasse! So schön regionaltypisch und so schön farbenfroh, genau das, was Europa jetzt für eine bessere Zukunft braucht!
    (Ich hatte mir mal aus Amerika einen dortigen Fertighauskatalog mitgebracht, das Beispiel ist ja noch harmlos.)
    Am allerbesten finde ich aber, dass es zu den meisten Angeboten gleich gar kein Bilchen gibt, wozu auch, lenkt doch nur vom Wesentlichen ab ...
    Gratulation!
  10. sorry,

was nicht heißt, dass mich der Collonialstil nicht auch beeindruckt hätte.
    meint ergänzend,
  11. ist Herr pargmann nicht über 5 Jahrzehnte

der Partner von jerry levis, der cousin von hrn. Schneider und der Bruder von krusty dem clown? nein ernsthaft, meine Frage war halt rein rhetorisch gedacht. *duck*somit also ein joke. *kopfziehein*ich weiß, das ich böse bin und einen morbiden Humor habe;auch ich leide darunter;aber geteiltes leid ist halt halbes leid: ;-)) *bösesglitzernimauge* man muss sich doch mal fragen, wie weit das noch gehen soll? bis zum kleinen heimoperateur, welcher nach Internetanweisung den eigenen blinddarm entfernt, oder was? ;-) MfG Holzauge PS: @bettina, genau da habe ich auch meinen Spitznamen her, weil vieräugig und wachsam  -  hat sich gelohnt im oberstufen Chemie lk  -  im übrigen ist der realname Bestandteil der E-Mail. lege seit dem berühmtesten blaublütigen schläger/pinkler allerdings keinen Wert auf den Vornamen. bin zwar ohne regenschirm, aber genauso schlachfettich. ;-))
    • Name:
    • Herr Holzauge
  12. HaHA

Foto von Bettina Haenel

selten so gelacht, Herr Holzauge.
    Haben sie schon jemanden gefunden der ihren Humor versteht?
    So witzig finde ich es nicht hier Anschuldigungen gegen Unbekannt mal prophylaktisch reinzustellen, das kann auch mal ins Auge gehen.
  13. ho, ho, ho Frau Leidenbach, wie sie

in ihrem obigen Beitrag (von gestern) selber feststellten, wussten sie nicht ob es sich um einen gag handelt. wenn sie sich dann mal genau den vertrag/blb angucken, wie viele Sachen sich da noch ändern können, dann ist das ganze doch wohl lachhaft, wenn jemand versucht Häuser wie sahnebolchen per Internet zu vertickern. wer das tut muss auch böse Witze abkönnen. die Prozesse sind dabei doch schon vorprogrammiert. wie ich an anderer Stelle erwähnte, bin ganz andere gangart gewöhnt und bezeichne meinen Humor zwar als morbide aber harmlos (eben kleine nadelstiche). wenn ihnen das zu nahe geht tut mir das leid. spätestens wenn man erlebt wie ein ra einer Versicherung vor Gericht dem kläger vorrechnet, das er sich mit seinen sechs kindern, seit dem unfalltot durch einen besoffenen autofahrer finanziell um 50,-dm/Monat besser steht, werden sie sich vorstellen können, woher mein galliger Humor kommt. MfG Holzauge:-)
    • Name:
    • Herr Holzauge
  14. die verstorbene Frau des klägers habe ich oben vergessen.

h.
    • Name:
    • Herr Holzauge
  15. ich möchte Herrn Holzauge bitten

sich mit seinen zynischen Anmerkungen hier im Forum etwas zurückzuhalten oder diese ggf auf seiner privaten Homepage zu äußern. _Nutzungsbedingungen_
  16. nicht böse sein, aber

nicht ich bin zynisch, die Realität ist zynisch, sorry! MfG Holzauge :-(
    • Name:
    • Herr Holzauge
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Haus, Online-Shop". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haus, Online-Shop" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Haus, Online-Shop" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN