Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: winterthur

Haltbarkeit von extensiv begrünten Pultdächern
BAU-Forum: Neubau

Haltbarkeit von extensiv begrünten Pultdächern

Hallo zusammen, wir wollen uns ein Reihenhaus mit einem extensiv begrünten Pultdach, Dachneigung ca. 30 °, kaufen. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange so ein Dach hält. Die Aussage vom Verkäufer war, dass es mit einem Ziegeldach vergleichbar ist. Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.
  • Name:
  • Nicole Dietrich
  1. Kommt darauf an

Wie es ausgeführt wurde. Im Allgemeinen ist die Lebensdauer höher. Ist ja auch einfach nachzuvollziehen: die Ziegel bekommen nicht so extreme Temperaturschwankungen unter der Erde mit, als wenn sie im Freien lägen. Feuchteunterschiede sind auch geringer. Nachteile haben die Konstruktionen technisch nicht.
    Allerdings wenn Sie so ein Pechvogel sind wie ich, dann kann Ihnen eines passieren: von einer Wespe gestochen werden.
    • Name:
    • Martin Beisse
  2. Ziegel unter Gründach?

habe ich Sie da falsch verstanden oder bin ich nicht auf dem Laufenden: Ziegel unter einem Gründach halte ich zumindest für ungewöhnlich. Und auch für die Aussage, dass die Lebensdauer eines Gründaches 'im Allgemeinen' höher ist als die eines Ziegeldaches, fehlt mir die Begründung, gibt es da Erfahrungen, wie viele Jahre hält ein Gründach normalerweise?
  3. Gründach und Ziegel

Natürlich gibt es Gründach-System für Ziegeldächer. Kennen Sie die nicht? Hersteller habe ich vergessen, aber in den Dachdecker-Fachzeitschriften machen die ganz gut Werbung. x|
    Irgendwo gab es mal einen Untersuchungsbericht. Habe allerdings vergessen wo. Jedenfalls kam raus, dass die Haltbarkeit unter Gründächern, bei richtiger Ausführung, zumindest bei Flachdächern höher ist. Aus den o.g. Gründen eben.
    • Name:
    • Martin Beisse
  4. würd mich interessieren

wenn Sie mal wieder eine Werbung sehen, können Sie mir ja mal die Adresse zumailen (oder hier ins BAU.DE stellen)
  5. OK, mache ich

x|Die alten Hefte habe ich leider nicht mehr ...
    • Name:
    • Martin Beisse
  6. Schon mal Link

• Name:
    • Martin Beisse
  7. und wo sind da die Ziegel?

bei Ihren schönen links, Herr Beisse? Und was ist wenn der Fragesteller nun grad mal keine so unbekannte Konstruktion hat, wie die, von der Sie reden?
    • Name:
    • D. Ach
  8. Unter dem Grünen, wo sonst?

Dann muss er eben die Unterkonstruktion beschreiben oder fotografueren. Hellsehen kann ich nicht. Die Links waren auf die Fragestellung, ob es sowas überhaupt gibt, Herr D. Ach. x|
    Sie wissen wohl, was ich von Anonymität halte.
    • Name:
    • Martin Beisse
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Haltbarkeit, Pultdächern". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Neubau - 11228: Haltbarkeit von extensiv begrünten Pultdächern
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau EFH aus Poroton  -  welches Heizsystem? Hilfe
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Dach und Solar oder Solardach
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wartungskosten bei Wärmepumpen
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gibt es eine Norm oder Richtlinie für den Bau von Brunnen (Verfüllung)
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Palazzetti Pelletofen
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizen mit Getreide-Kleie?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haltbarkeit, Pultdächern" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Haltbarkeit, Pultdächern" oder verwandten Themen zu finden.