Doppelte Postings
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Doppelte Postings

Da in letzter Zeit wieder häufig doppelte Postings auftauchen, die wahrscheinlich durch Aktualisierung eines Fensters mit einem vorher abgesendeten Beitrag passiert sind, wollte ich mal fragen, ob man da nicht was machen kann.
Wenn man einen Beitrag abschickt, dann wird der aufgenommen und man bekommt dann den Thread erneut angezeigt.
Könnte man nicht remote vom Server aus einfach nach dem Aufnehmen des Beitrags den Brauser 2 mal auf "Zurück" und einmal auf "Aktualisieren" fernsteuern?
Vielleicht würde es ja so klappen?
Gruß Roland (der html-Laie der auch hier mal mitreden will :-)) )
  1. Ich sehe das Problem nicht ...

    :-)
  2. Ich sehe das Problem nicht ...

    :-)
  3. Was für eins siehst Du nicht?

    r.
  4. Für ein (zwei) Spezialisten

    Foto von Andrea Leidenbach

    auf diesen Gebiet ob das lohnt ;-)
    So oft kommt es nicht vor und wenn es ganz schlimm ist schickt eine E-Mail oder ruft an.
    Aber bis zum 25.10 nicht an mich, ich bin in Urlaub.
    • Name:
    • AL
  5. die doppelten Postings

    Foto von Martin Kempf

    fallen doch eh nur den Exzessivnutzern der Chronoliste auf. Der Rest kriegt die kaum mit, weil wir die routinemäßig plattmachen.
  6. Nicht die absichtlichen Doppelpostings

    sind gemeint, sondern die unabsichtlichen, wenn man nach einer Antwort nochmal aktualisieren klickt ...
    Normalerweise kommt dann der Hinweis "wir haben Ihren Beitrag schon beim ersten mal erhalten". Wenn aber zwischendurch jemand anderes postet ...
    Wie es JDB hier geschafft hat weiß ich allerdings nicht ...
    Gruß Roland
  7. Das ist

    einfacher als Du denkst ...
  8. Kinderleicht ist es

    einfach ein zusätzliches Blank im Titel ... und schon ist es wohl ein anderer Beitrag.
  9. Das ist

    einfacher als Du denkst ...
  10. Spielkinder ;-)

    Foto von Andrea Leidenbach

    Geht doch bitte ins Testforum zum Doppelbeitragüben als neue Internetdisziplin.
    • Name:
    • AL
  11. genau

    da könnt Ihr dann auch probieren, ob das ganze auch 3- oder 4-fach oder xx-fach funktioniert ;-))
  12. Wie schon gesagt,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    direkt nacheinander => Warnmeldung erscheint
    nicht direkt nacheinander => wird von uns gelöscht
    • Name:
    • GP
  13. ist ja ein toller Service, dass versehentliche Mehrfach-Postings gelöscht werden. DANKE

    Foto von Martin Outl

    Mir ist es in den letzten Tagen auch immer wieder passiert, das ich Mehrfach-Posting meiner Beiträge gemacht habe. Kommt wohl daher, dass ich 5-10 Browserfenster gleichzeitig auf BAU.DE habe und dann in einem Fenster Refresh drücke, in dem ich vorher mal ein Posting gemacht hatte.

    Einige Zeit später waren diese Mehrfach-Posing wieder weg.
    Ist ja ein toller Service, dass versehentliche Mehrfach-Postings gelöscht werden. DANKE!

  14. keine Ursache

    Foto von Martin Kempf

    irgendeiner der grauen Eminenzen ist immer wach und hat ein Auge drauf.
  15. ach so  -  fleißige graue Eminenzen sind da am Werk

    Foto von Martin Outl

    Dann ein extra großen Dank an diese grauen Eminenzen!
    Ich dachte schon, es sei ein Automatismus (script), der alle paar Stunden einmal automatisch aufräumt.
    Gruß, Martin @ o21.de

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN