Das Trauerspiel der letzten Tage um SONSTIGES 937 ...
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Das Trauerspiel der letzten Tage um SONSTIGES 937 ...

Das Trauerspiel der letzten Tage um SONSTIGES 937 und METAFORUM 556,558, 559 und 560 veranlasst mich, meinen guten Namen aus der Expertenliste im Forum noch heute entfernen zu lassen. Verwenden Sie dort also meinen Namen nicht mehr.
NR
  1. Naja, Sie müssen schon zugeben,

    dass das eher in Richtung Time-Sharing-Geschichte geklungen hat, als nach gemeinnützig. Vielleicht war die Aufmachung auch etwas missverständlich. Ich persönlich hätte es auch nicht für gemeinnützig gehalten. Vielleicht sollten Sie das Ganze nochmal persönlich mit dem Prof. besprechen, und überlegen, wie man die Idee evtl. etwas eleganter präsentieren kann. Leider sind BAU.DE wegen irgendwelcher Missverständnisse schon zu viele nette Leute ferngeblieben.
    Gruß Roland
  2. naja

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    ich habe mir die Anzeige unter der Rubrik Immobilien nochmals durchgelesen. Auf den ersten Eindruck ist das für mich auch nicht soooo toll, dass ich da sofort aufhüpfen würde. Was bitte hat AI, SOS, etc. damit zu tun? So irgendwie mag ich das auch so nicht glauben. Zu viele Betrügereien hat es in dieser Richtung bereits gegeben.
    Leider kann man nicht mehr nachlesen, was in den von Ihnen beschriebenen Beiträgen passiert ist, aber dennoch sollten Sie sich diesen Schritt überlegen und darüber nachdenken, dass alles zwei Seiten hat und dass man es somit aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann.
    Gleiches gilt für Herrn Uhlen.
    MfG
    Stefan Ibold
  3. keine Rede

    von Time Sharing, auch keine Rede von gemeinnützig, nachdem diese (ai, greenpeace/sos etc.) ja keine Verwendung haben.
    Statt dessen also die Übertragungsoferte an Baueillige als private Nutzer für eine private Verwendung in dem Sinn, dass sich 20/40 an einem Ferienhaus Interessierte zusammenfinden, um Villa und Grundstück zu übernehmen. Die Verwendung ist also nicht gemeinnützig, sondern voll zu privatem Nutzen. Beinhaltet ist dabei je Kopf ein Baurecht (Wert ab 45000 EURO) sowie ein Anteil an der Villa (Wert bis 65000 EURO). Gestellungspreis für einen 50 m² Minigartenbungalow ortsüblich 67500 bis 75000, dies muss jedoch selbst bezahlt werden.
    So ist das gewollt. Wenn dies nicht alle nicht vom Hocker reißt, dann tut es uns leid, aber sicher werden einige andere damit nicht unglücklich sein.
    Horst Uhlen
  4. Damit stehen Sie aber nicht besser da ...

    Damit stehen Sie aber nicht besser da als jeder x-beliebige Produktanbieter, der hier Werbung machen will. Und das ist in meinen Augen nicht Sinn und Zweck des Forums. Dafür gibt es den Inseratebereich.
    • Name:
    • RS
  5. Aber jetzt wissen wir zumindest schon mal um was es geht

    wenigstens einigermaßen.
    Gruß Roland

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN