Ich werde wieder gelöscht  -  wetten!
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Ich werde wieder gelöscht  -  wetten!

Schade schade was aus einem Forum werden kann ... "strafbewehrte Unterlassungserklärung und eine Schadensersatzklage" ... rote Karte, gelbe Karte ... Kindergarten? Fußballplatz? ... muss das sein? Manchmal habe ich den Eindruck der Job färbt zu sehr ab. Reicht es nicht das die Streitkultur in Deutschland Dimensionen angenommen hat die einem das Frühstück wieder hochkommen lassen? Nein man lebt es uns noch vor ...!
Schade das sich in diesem Forum das Recht auf "Zensur" durchgesetzt hat. Leider ist für mich alles so gekommen wie es die "Schwarzseher" schon vor Wochen vorausgesehen haben. Pure Vereinsmeierei ... jaja ich weiß ROTE KARTE für mich ...
  • Name:
  • Chr. Bergmann
  1. die Wette geht verloren Herr Bergmann

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Ich möchte betonen dass ich auch kein Freund bürokratischer Regeln und kein Vereinsmeier bin. Der Schulordnungscharakter der Nutzungsbedingungen hat mich lange von der Registrierung abgehalten. Ich betreibe selbst Foren und weiß daher um den Wunsch, ein aus Idealismus ins Leben gerufenes Forum nach eigenen Vorstellungen führen zu können. Dass es zur Umsetzung dieses Wunsches bis zur Ankündigung juristischer Konsequenzen kommen musste ist natürlich bedauernswert. Aber ein Forum ist nun mal kein weißer Fleck im Internet, auf den jeder alles schreiben kann was er will. Was erlaubt ist können Netiquette und Nutzungsbedingungen nur unzureichend festlegen. Gesunder Menschenverstand und vernünftiger Umgang mit dem Gegenüber gehört auch dazu. Beides hat Herr Holzauge vermissen lassen. Der 'Fall' hat außerdem eine monatelange Vorgeschichte.
  2. Schauen Sie sich mal ...

    ... den Beitrag an. Dann wird vielleicht einiges klarer.
  3. Ja MoRüBe ...

    da gab es noch Leute, die habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen :-(
  4. Das Leben ist ein ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    kommen, wirken und gehen. Nicht traurig sein, dass es vorüber ist, sondern sich darüber freuen, dass es war.
    • Name:
    • GP
  5. Ich hätt vielleicht doch ein bisschen mehr schreiben sollen ...

    Ich hätt vielleicht doch ein bisschen mehr schreiben sollen bevor man mich falsch versteht. Damals war es ein Herr K. heute ist es ein Herr J. und morgen ein Herr xyz. Es geht mir nicht um die alten Zeiten, sondern vielmehr wirklich nur darum, dass wir endlich uns alle mal am Riemen reißen und aufhören sollten uns gegenseitig anzumotzen. OK, es gab schon schlimmere Zeiten, weiß ich auch, aber lass uns endlich wieder zur Sachlichkeit zurückkehren, auch mit einer Prise Spaß gemischt. Aber nur weil der Eine Architekt ist und der andere nicht, muss man ja nicht gleich wieder übereinander herfallen. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, bestimmt nicht, ich bin auch bestimmt nicht immer Holzauges Meinung, aber da ham wir teilweise schon schlimmeres erlebt. Geht alle mal in Euch und denkt darüber nach. Und: nicht unbedingt nachtragend sein! Viele Grüße aus Südschweden
  6. Dem bleibt nichts hinzuzufügen

    100 %ige Übereinstimmung, MoRüBe
    Frohe Grüße aus Südniedersachsen ...
  7. Andere Foren

    In freien Foren wird sehr gern auch mal die Person angegriffen, statt um die Sache zu streiten, und ohne Regeln wird das auch weidlich ausgenutzt. Was ist ein Tipp Wert, wenn die Person anonym bleibt, nicht nachverfolgbar ist? Wie soll man dann hier in einem Forum den Leuten trauen können, wenn ich unter falschem Namen und E-Mail Adresse also jeden Mist abgeben kann? Die Registrierung macht schon Sinn auch wenn sie unbequem ist.
    Und zum Umgang untereinander  -  streiten um die Sache ja (bis aufs Messer), aber nicht um oder über Personen. " Das ist Diskussions- und Streitkultur". Leute die hier persönlichen Streit suchen einfach ignorieren und nicht Antworten, dann tritt die Ruhe von selbst ein. So einfach ist das.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN