registrierte BAU.DE'ler ...
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

registrierte BAU.DE'ler ...

gibt's sicher mehr, als in der offiziellen reg. liste stehen.
ist e. liste mit allen registrierten verfügbar, bzw. ist das machbar?
  1. Machbar  -  prinzipiell ja,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    aber der Pflegeaufwand ist zu groß, da täglich neue Teilnehmer hinzukommen. Es kann auch nicht gesagt werden, dass alle in der Liste enthaltenen Teilnehmer (noch) aktiv sind. Somit bringt eine derartige Liste meiner Meinung nach nicht viel  -  mehr Aufwand als Nutzen. Vielleicht sollte eher die vorhandene Liste entfernt werden. Meine Arbeiten zu einer "Jeder Reg kann sein eigenes Profil anlegen und pflegen" wurden leider unterbrochen.
    • Name:
    • GP
  2. Profil selbst erstellen und bearbeiten?

    Foto von Sachverständiger Jens Hellberg

    Hallo Dr. Partsch, warum wurde Ihre Arbeit unterbrochen? Ich fände es gut, z.B. über ein Kennwort die eigene Vita bearbeiten zu können, Foto aktualisieren etc.. Beste Grüße Jens Hellberg
  3. Warum unterbrochen?

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Zu viele andere Dinge am kochen  -  aber das kommt schon noch.
    • Name:
    • GP
  4. Dann könnte ich ...

    Dann könnte ich den Fehler in meiner Registrierung vielleicht selbst bearbeiten. Ich kann nämlich nur in dieser (Kurz-) Form posten (ohne Namen, ohne eMail, ...).
    Grüße,
    Steffen
    • Name:
    • Reg2023-Herr StGr
  5. "ohne Namen, ohne eMail"

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Das kommt davon, wenn man sich mit Pseudonym registrieren lässt  -  "Fehler" wurde beseitigt.
    • Name:
    • GP
  6. Ich dachte ...

    Ich dachte, was vielleicht ein Fehler war, das man bei einem Posting zwischen Pseudonym (Kurzform) und voller Adresse (Langform) wählen kann. Mir wurde das jedenfalls nicht klar beim Registrierungsformular. Aber hinterher ist man immer schlauer. Trotzdem Danke!
  7. Ideen

    Darf ich hier auch ein paar Ideen loswerden?
    Einfallen würden mir Features wie:
    • Hinterlegung eines (mehrerer) Suchstrings und automatische Benachrichtigung an die eMail Adresse bei neuen Posting die dem (den) Suchstring (s) entsprechen.
    • Anzeige der letzten (Anzahl modifizierbar) selbst gemachten Postings im Profil.
    • Anlegen einer "Mega" Diskussionsgruppe, die alle Fragen (und Antworten) beinhaltet. Manchmal ist es recht umständlich in alle Diskussionsgruppen abzutauchen und nach neuen Fragen zu suchen.
    • Möglichkeit, das Passwort in einem Cookie zu speichern oder per Login eine Session aufzubauen, um nicht immer wieder das Passwort neu eingeben zu müssen (1 mal pro Session reicht).
    • Hinterlegung von Standard Text (wie z.B. bei E-Mail Signaturen).
    • Änderung der E-Mail-Adresse ermöglichen (kann ja mal vorkommen).

    Wie gesagt, nur ein paar Ideen.
    Danke und Gruß,


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN