da müsste mal wieder aufgeräumt werden
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

da müsste mal wieder aufgeräumt werden

Foto von Stefan Ibold

Moin,
ich konntet ja über MB sagen was Ihr wolltet, aber so unordentlich war es in der Liste der unbeantworteten Fragen schon lange nicht mehr.
Rd. 80 unbeantwortete Fragen stehen da. Und alle kann ICH nicht beantworten :) ) Gabe es zwar probiert, aber mehr als 15 waren es dieser Tage nicht.
Macht mal was.
Grüße
Stefan Ibold
  1. und was?

    was machen?
    eine ist jetzt weg von der ewigen bestenliste, 3 topics sind eher informativ,
    ziemlich viel Haustechnik (für die hausln bestimmt so interessant wie für
    mich die Frage nach e. Bezugsquelle für billig-epoxi) und ein paar fragen
    wie "wer kennt fa. hubermeier".
    also, was machen?
  2. Hallo si

    80 ist doch ein guter schnitt. das sind eben fragen, die nicht beantwortet werden können oder wo keiner Lust drauf hat. : --)
    • Name:
    • Herr Rossi
  3. Hallo Rossi :-)) )

    Hallo Rossi,
    könntest Du mir bitte bei meiner Frage zur Aufhebung des Bebauungsplans helfen?
    Wir stehen nun vor der Situation, dass der erhoffte Baubeginn immer weiter in die Ferne rückt und wir dabei nicht einmal sicher sind, ob wir nach Aufhebung des Bebauungsplanes dann wirklich auch die Genehmigung für unseren Plan bekommen. Auch ist diese neue Idee des Bauamtes noch sehr inoffiziell. Wir wären froh, wenn wir die neue Situation besser einschätzen könnten.
    Liebe Grüße und vielen Dank
  4. hmmm

    tja ... aber es sind 80 pro Monat Rossi. Alles ältere fällt durch den Rost. Beispiel gefällig?
  5. immer ran an den speck, bop

    80-90 fragen waren es im übrigen schon immer, einige sund eben sehr speziell und wer im Text auf andere stellen im Forum verweist, hat meist schlechte karten. zudem haben die Fragesteller ja keinen Anspruch auf Beantwortung. vielleicht sollte man das Forum etwas straffer organisieren, dann werden es sicher weniger. Ich hatte Herrn Partsch schon mal einen entsprechenden Vorschlag ausgearbeitet. ist ja nicht so, das man sich keine Gedanken macht ... ;---)
    und eins noch: lieber ein paar unbeantwortete fragen als blödsinnige Antworten :-)
    • Name:
    • Herr Rossi
  6. @marion

    Hallo Marion,
    ich hatte die Frage schon gesehen und hätte ja auch einen Spruch ala dem oben gepriesenen mb dahinschreiben können, mache ich aber nicht, da sie sonst jemand anders evtl. überliest, weil er denkt, sie sei schon beantwortet. sie ist ebenfalls sehr speziell und ich müsste da auch erstmal recherchieren und nachlesen. kommt ja nicht alle Tage vor. leider habe ich im Moment wenig Zeit (man muss ja auch mal was für den eigenen Kühlschrank tun.. ;--)) ich werde bei Gelegenheit aber mal nachforschen.
    schöne Grüße!
    • Name:
    • Herr Rossi
  7. @rossi

    Hallo Rossi,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich freue mich, bald mehr zu lesen.
    Viele Grüße und einen schönen Tag!
  8. wer so nett fragt

    es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal ins Baugesetzbuch geguckt. solltest du trotzdem auch nochmal machen (siehe Link)
    ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. in solchen Angelegenheiten ist aber auf jeden Fall der prsönliche Kontakt zum Stadtplanungsamt wichtig. keine Angst, die beißen nicht und gerade in kreisfreien städten haben die meistens gute Leute. bei deinem Anspruch an Architektur dürfte das doch kein Problem sein?! : ---)
    • Name:
    • Herr Rossi
  9. Rossi entscheide dich mal

    ... erst soll ich auf den Grünmarkt, Gemüse und Obst kaufen und jetzt plötzlich Speck.
    Inhaltlich sag ich da nichts mehr zu, ich glaub man spürt deine Intention förmlich.
    Achja: Nur weil ich gelesen habe, dass du hier im Forum Beiträge anderer auf deutsche Rechtschreibung korrigierst, schreib erstmal deine eigenen Beiträge richtig!
  10. @ Rossi

    Hallo Rossi,
    vielen Dank für die beiden Antworten! Das ging ja total schnell, und trotzdem hatte ich meinen PC einen Moment zu früh herunter gefahren, um darauf noch zu reagieren.
    Der Kontakt zum Stadtplanungsamt ist sehr gut. Der Leiter (mag keine Warzen) unterstützt unseren Plan. Leider hat das Bauaufsichtsamt bereits bei der Einreichung den Plan kritisiert und dessen Leiter pocht auf Einhaltung des Bebauungsplanes. Obwohl es bereits so viele Abweichungen gibt, ist unser Plan wegen des Flachdaches ein Präzedenzfall. Zunächst hieß es, dass der Bauausschuss des Stadtrates über den Antrag entscheiden soll, dann wurde durch den Stadtbaudirektor eine interne Lösung angestrebt, deren Ergebnis zu meiner Frage führte.
    Viele Grüße
  11. Jetzt geht es etwas durcheinander

    Foto von Andrea Leidenbach

    seid doch bitte so nett und beantwortet nach erfolgreicher Kontaktaufnahme die Fragen nicht hier, sondern bei der Frage selbst, wäre schade wenn es einer liest und dann die Hälfte der Antworten verpasst, im Meta sucht bestimmt keiner danach.
    Danke
  12. @ Andrea

    Hallo Andrea,
    tut mir leid. Ich habe meine Antwort an Rossi bewusst hier eingestellt.
    Marion.Daffner@web.de
    Viele Grüße
  13. so ein Quatsch!

    was haben unbeantwortete fragen mit unordentlich zu tun? da fand ich es schon eher unerträglich dass jener verflossene MegaBeantworter oder war das der MeistBietende? häufig nur floskelhafte duftmarken setzte, und dadurch die auch damals lange liest kürzte!
    dann lieber ohne psychopaten und beleidigte schnellaussteiger! (siehe auch ihre Peinlichkeit auf ultra erst kürzlich)
    jaja  -  früher war alles besser, auch das Gedächtnis! heute lernt man immer neue Menschen kennen, gell;-)
  14. @ bop pao

    bop, was ist los? welche Intention denn? wie fühlst du mich denn? ich glaube, du kannst meine Intention gar nicht beurteilen. im übrigen werden die meisten der hier eingestellten fragen kompetent beantwortet. wenn du deine Energien etwas besser einsetzen würdest und anstatt zu provozieren einige fragen selber beantworten würdest, dann wäre doch schon viel gewonnen. und guck mal, sogar die vereinsamte baurechtsfrage ist inzwischen beantwortet! ;--)
    schöne Grüße
    • Name:
    • Herr Rossi
  15. hey Leute, Vorschlag:

    jeder der hier jetzt weiterschreibt, sollte pro Beitrag eine unbeantwortete Frage beantworten!
    (wetten dass sich jetzt keiner mehr hier meldet?);-))
  16. habe ich gemacht!

    : --) bin 10 vor!
    • Name:
    • Herr Rossi
  17. warum das denn?

    neee  -  sicher nicht. erst müssen wieder Beton- oder holzfragen her :-)
  18. gefällt ihnen die Art der Beantwortung, Herr aselmeyer?

    ich habe mal ein bissi die guten alten Zeiten aufleben lassen!
  19. bitte erläutern, Blücher

    kann Ihrem Beitrag keinen Sinn entnehmen ...
  20. is doch ganz einfach!

    schauen sie sich das Antwortengewitter meinerseits vom dienstag Abend an! dann sehen sie die lange hier gepflegte Strategie: egal  -  Hauptsache Antworten ;-)
    for a better world!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN