Es ist etwas ruhig geworden hier im Forum
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Es ist etwas ruhig geworden hier im Forum

so beschleicht mich mein Gefühl. Kaum ist man mal ein paar Wochen weniger aktiv, weil anderweitig beschäftigt, überrascht einen das schon. Hat die Urlaubszeit denn schon angefangen?
Neben den unbeantworteten Fragen gibt es mittlerweile einige, bei denen nach dem zweiten Beitrag überhaupt nichts mehr läuft. Gilt seit neuestem die Devise "Da haben schon zwei was zu geschrieben, das schau ich mir gar nicht erst an"? Ich finde zwar die Megalangen Threads auch nicht toll, aber zumindest ich fand es interessant mehrere Meinungen zu hören, da es doch öfters verschiedene Lösungswege gibt, von denen der erste nicht immer so einfach zu realisieren ist.
Außerdem sind die fachlichen Diskussionen immer sehr lehrreich (zumindest für mich).
Und wenn ich schon mal hier schreibe kann ich auch nochmal meine Anregung/Kritik zur Suchfunktion aus Meta 487 wiederholen:
"Ich würde eher für eine Verbesserung der Such-Funktion plädieren. Ich habe nämlich grad wieder 20 Minuten nach einem alten Beitrag von mir gesucht und das obwohl ich noch einige Wörter (oder Worte) wusste. Die Suchfunktion fand einfach nix. Und mit AND-Verknüpfung kann man es ganz vergessen. "
Gruß Roland
  1. *rechtgeb*

    und das mit den 'unerwünschten robots' habe ich bis heute nicht verstanden.
    Da kriegt man ja einen Vogel, wenn man 6 Seiten zurückblättern will ...
    Ist eigentlich sichergestellt, dass die eigene Suchmaschine nicht auch durch diese Maßnahme behindert wird?
    Die Beitragsschreiber geben ihr bestes, die 'Forumstechnik' ist aber aber auf dem Stand von annotuk.
  2. AND ist gut ...

    naja, allerdings haut die suche nach e. bestimmten Beitrag komischerweise bei mir
    auch nicht immer hin. grundsätzlich findet man über die die AND Verknüpfung aber schon
    mehrere brauchbare Beiträge.
    warum das aber nicht immer zielgenau geht, ist schon komisch ...
    für die meisten Fragesteller dürfte das so, wie es jetzt funzt, recht hilfreich sein.
    die Anzahl der Antworten ist doch in Ordnung, wenn damit die Frage beantwortet
    is  -  oder? über viele Themen sind die  -  auch konträren  -  gegenseitigen standpunkte
    klar, solange es keine neuen Argumente gibt, gibt es auch keinen neuen diskussionsbedarf.
    die Anzahl der fragen ist natürlich geringer geworden, weil viele Fragesteller
    zuerst lesen  -  dann erübrigen sich einige fragen oder es wird, mit Bezug auf e.
    alten Thread, nachgefragt.
    egal ob dann eine "tieferschürfende" Antwort möglich ist oder nicht: macht doch
    Sinn, oder?
    also: lesen bildet ... :-)
  3. Wie wäre es damit den Anti-Chat-Effekt etwas anzupassen?

    Bei der momentanen Beitragsfrequenz dauert es Ewigkeiten bis die Beiträge in der chronologischen Liste erscheinen. Wie wäre es damit, Beiträge nach 15 oder 30 Minuten in der chron. Liste erscheinen zu lassen, auch wenn noch keine 10 neuen eingegangen sind?
    Gruß Roland
  4. Der neueste angezeigte Beitrag ist schon 4 Stunden her ...

    Scheint mir etwas lange. Vielleicht bringt auch ein temporäres Aussetzen des Anti-Chat-Effektes eine Forumsbelebung ...
  5. Da im Moment in vielen Foren

    Foto von Andrea Leidenbach

    absolut tote Hose würde ich doch nicht gleich an nichts mehr los denken.
    Warten wir doch erst mal ab.
    • Name:
    • AL
  6. Ich bleibe bei meinem Vorschlag

    den Beitrag nach 10 oder 15 Minuten in die chron. Liste aufzunehmen. Ich denke, dass mit dem Anti-Chat-Effekt keine 3-4 Stunden Verzögerungszeit gewollt sind (und das von 17 bis 22 Uhr). Sonst ist die Liste nicht mehr viel Wert.
    Gruß Roland
  7. Ups, ist ja schon abgeschaltet

    dann hat sich der vorherige Beitrag erledigt.
    Roland

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN