Attentione
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Attentione

Bitte vorsichtig sein: Nicht mit Frau B. (die Frau von Tim T., Lilly T.) in einem privaten Chat-Room chatten. Wenn es der Frau B. zu bunt wird, wird der gesamte Wortlaut mirnichts dirnichts in den öffentlichen Chatroom im sogenannten Paralleluniversum gestellt, mit der Bemerkung "so, das werde ich jetzt alles veröffentlichen". Wie dies möglich ist, weiß ich auch nicht, ist wahrscheinlich auch nicht so ganz legal, geschieht aber. Möchte nur mal höchst vorsorglich darauf hinweisen. Nachzulesen auf dem Forum von Archifee. Viele Grüße, Stefan.
  1. Chat und Forum archiFee

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Damit es zu keiner Verwirrung kommt: in meinem Forum habe ich nichts gefunden. Bei dem Chat auf archiFee handelt es sich um nichts anderes als den IRC-Channel #Baufragen, der von einigen BAU.DE-Experten privat betrieben wird. Auf meiner Seite wird lediglich mittels Java-Applet ein Zugang dorthin vermittelt. Wenn Privatgespräche 'veröffentlicht' wurden, dann geschah dies m.E. durch einen copy-paste-Vorgang aus dem privaten Chatfenster in den Channel #Baufragen. Sichtbar war das Ergebnis nur für jemanden der zu dieser Zeit im Chat war. Die Inhalte sind im übrigen flüchtig, anders als im Forum, deshalb ist auch nichts mehr nachzulesen.
  2. nee bruno, sind sie nicht

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    wenn es so gemacht wurde, dann haben einige, so wie ich z.B. mit german fun script, eine Art Logg-Buch. Dort kann man die chats speichern. Habe ich nie gemacht, warum meinen Rechner vollmüllen? , aber funzen tut es.
    Grüße
    Stefan Ibold
  3. nicht nachzulesen

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    bezog sich darauf, dass auf meiner Seite nichts gespeichert ist. Es ist also zwecklos den Chat zu starten um etwas von gestern nachlesen zu wollen. Natürlich könnten sich die gestrigen Chat-Teilnehmer ein logfile gespeichert haben.
  4. na das

    muss ja ein heißer Chat gewesen sein. biete meine fünf kochmützen für eine Veröffentlichung ... ;---)
    • Name:
    • Herr Rossi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN