Architekten
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Architekten

Foto von Herbert Fahrenkrog

Siehe links und grins
  • Name:
  • HF
  1. Fahrenkrog liest brock?

    ich bin tief beeindruckt!
  2. ich auch

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    das sie es kennen.
    • Name:
    • HF
  3. Herr Fahrenkrog,

    was Sie nur immer für tolle Sachen ausgraben! Bin echt begeistert. Habe früher mal vor dem Abitur ein Referat über Osmanische Architektur gehalten, weil ich viele Tramptouren in die Türkei gemacht habe und von der Sinan'schen Architektur in Istanbul so begeistert war. Muss mir mal den Beitrag am Wochenende in Ruhe noch einmal reinziehen. Vielen Dank.
  4. siehst du ...

    Foto von Dipl.-Ing. Stefan Lappe

    Vorlage geliefert, Diskussion eröffnet. Prima!
    Zwei Anmerkungen: Bazon Brock lehrt nicht bei den Architekten  -  hat er mit dieser These überhaupt was zu tun?  -  wird mir nicht klar.
    Damit unbefleckte ForumleserInnen nicht auf die falsche Fährte gelockt werden: Post- (Prä;-) modern hat nichts mit Säulen, Löwen, falschem Fachwerk und Krüppelwalmen an Einfamilienhaus in Köln-Portz zu tun! Dies ist aus fachlicher Sicht die gleiche Vergewaltigung und Falschzitiererei aus vermeintlichen Sachzwängen heraus, wie die Neue-Heimat Bauwerke es gegenüber der Moderne waren.
    Die Problematik dieser Theorie liegt IMHO genau in dieser möglichen Verdrehung der Intention. Es klingt ja auch immer wieder durch, dass selbst innerhalb des Fachpublikums solche Verwechslungen auftreten. So widerführe der Postmoderne die gleiche Geiselnahme durch die Funktionäre wie seinerzeit der Moderne.
    Der Unterschied läge lediglich darin, dass diese chamäleonhafte Spezies sich damals fortschrittlich, heute revisionistisch Verklärt inszeniert; eben so, wie's grad am besten funktioniert.
  5. Ich möchte nicht unterbrechen

    Foto von Andrea Leidenbach

    aber passt nicht so ganz hier her.
    Vielleicht besser umsiedeln?
  6. @al

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Yep
    • Name:
    • HF
  7. Ich kann es nicht rüberschieben,

    Foto von Andrea Leidenbach

    daher bitte einmal kopieren und neu einstellen.
    Hab jetzt Kindergeburtstag ;-)
    • Name:
    • AL

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN