nur eine Kleinigkeit bei megalangen Beiträgen!
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

nur eine Kleinigkeit bei megalangen Beiträgen!

bei diesen langen Beiträgen eben fällt es mitunter schwer durch die Seiten zu blättern, da von vorne nach hinten immer nur von einer Seite auf die nächste geblättert werden kann, zurück geht es dann entweder auch nur Seitenweise, oder flott zur frage.
meine Anregung:
  • ein seitenreiter zum springen wäre wunderschön,
  • die Frage sollte immer auf jeder Seite oben stehen, sie geht so oft verloren ;-)

bescheidene Grüße

  1. ein guter Vorschlag

    im Sinne von usability und Website Engineering. Nicht ganz trivial die Aufgabe. Ich denke ich werde einiges zum Testen bekommen und mehr über die Geheimnisse des Seitenumbruchs erfahren :)
    gespannt
    • Name:
    • Herr Elton
  2. @Blücher

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Mich würde mal interessieren, ob "Zack", und Blücher identisch sind.
    • Name:
    • HF
  3. definitief: nein!

    da bin ich ganz ehrlich ...
  4. also verehrter Herr Fahrenkrog!

    sie fragen so ehrlich, da antworte ich als ehrliches kindergartenkind:
    gehnietief nein!
    als alter ego eignet sich dieser Herr zack nicht. dann schon eher die linke Hand von TU?
    und ganz wichtig, Herr Fahrenkrog! beachten sie den wortstamm: blue und cher könnte man wörtlich übersetzen in "blauer Teilnehmer", oder "cher liebt den blues"?
    Verwechslungen mit der militärgeschichte wären rein zufällig und erwünscht
    :-) stellen sie sich einfach eine tuffe Granitsäule vor, dann verstehen wir uns (-;
  5. lach

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    war nur neugierig, da sich der manchmal etwas bissige Ton geähnelt hat.
    • Name:
    • HF
  6. siehst du!

    nein Herr Fahrenkrog, nicht bissig, wir nennen das zackig ;-)
  7. Kleener Tipp

    Man kann oben in der Zeile wo Adresse danebensteht auch einfach die Seitennummer direkt eingeben. So z.B. bei dem Beitrag Neubau/4711: Es steht am Anfang 4711.htm. Um zur zweiten Seite zu gelangen, kann man 4711-1.htm eintippen, bei einem Sprung zur Seite 18 4711-17.htm.
    Ist doch nicht so schwer, gell?
    Lang lebe die Konsole ...
    Immer diese klickibunti, tsts ;-)
  8. Erweiterung des Tipps von Daniel

    Bei dem von 80 % der Leser benutzten Internet Explorer lässt die Tastenkombination 'Strg'+'Tab' den Focus in die Adresszeile springen, dann noch 'Ende' und Sie sind kurz vor dem Ziel.
    Gruß an die Mausgegner :)
    • Name:
    • Herr Elton
  9. Oder

    aber mal in den Geschichtsbüchern nachlesen, wo da Blücher sonst noch vorkommt. Aua ja!
    Anhand der Beiträge hättest du Blücher aber schon identifizieren könne HF, denk mal einen Schritt weiter. Neu ist er jedenfalls nicht, gell.
  10. und was ist mit einem Download des gesamten Beitrages?

    Foto von Thorsten Bulka

    also falls einem etwas gefällt, und man es herunterladen oder ausdrucken möchte, währe es nicht vorteilhaft wen man dann alle Beiträge auf einmal Downloaden könnte?
    • Name:
    • TB
  11. @ TB, das geht jetzt auch schon,

    oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? MfG Holzauge :-)
    • Name:
    • Herr Holzauge
  12. An das Ende eines Beitrags springt man

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    am schnellsten, indem man auf die Index-Seite springt und dort bei der Frage den letzten Beitrag anklickt.
    Das Problem mit den Links ist, dass diese stets dynamisch nachgeführt werden müssen (das Ende verschiebt sich ja ständig)  -  ist zwar grundsätzlich machbar, aber bei statischen Seiten nicht ganz trivial.
    "die Frage sollte ... "  -  es wird "bei megalangen Beiträgen" i.d.R. auf den letzten Beitrag geantwortet und nicht auf die schon lange unwichtig gewordene Frage ;-)
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN