Notwendigkeit eines benutzernamens ...
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Notwendigkeit eines benutzernamens ...

könnte/sollte das so geregelt werden, dass sich Fragesteller zumindest mit
irgendeinem Namen einloggen  -  wenn schon nicht mit ihrem richtigen?
is mir ja wurscht, ob ich im Web mit "hrn. prof. dr. Oberhuber-Dinkelscherben" oder
mit "alfa1" zu tun habe  -  aber wenigstens *irgendein* Name wär "ned schiach" :-)
  1. Wie, das verstehe ich jetzt nicht

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Jeder Fragesteller kann doch einen beliebigen Namen wählen  -  es muss nicht sein richtiger Name sein  -  auch Titel sind beliebig eingebbar ;-)
    Oder meinen Sie, dass wenn der Fragesteller keinen Namen angibt, wir per Zufallsgenerator einen erzeugen sollen, damit Sie dann nicht mit Hr. Anonym, sondern mit Hr. 12 de34 hZce "sprechen"?
    • Name:
    • GP
  2. nicht ganz ...

    obwohl zufallsgenerator würd ihnen gefallen, oder? :-)
    is doch nicht zu viel verlangt, dass der Fragesteller *irgendwas* im "Feld Name*
    einträgt, oder?
  3. Nachgefragt: Also meinen Sie, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Nachgefragt: Also meinen Sie, das Namensfeld sollte ein Pflichtfeld sein?
    • Name:
    • GP
  4. unter einen Beitrag gehört meiner Meinung nach

    entweder ein spitzName, vorName oder Name. desweiteren eine echte! E-Mail-Adresse! die existens dieser Adresse (bei Fragestellern) könnte dadurch überprüft werden, das man dem Fragesteller das Passwort für die Eröffnung eines! neuen Threads an diese E-Mail sendet. bei den registrierten sollte auch dementsprechend eine E-Mail-Adresse drunterstehen. oder soll hier niemand zu seinen Postings stehen. übrigens kann sich doch jeder des Lösch-Buttons bedienen, wenn er unerwünschte E-Mail's bekommt. Ich jedenfalls stehe zu meinen Postings. Ich glaube solche fragen wie in meta 476, welche von vornherein nur destruktiv ausgelegt sind, würden dann wohl eher ausbleiben. MfG Holzauge :-)
    • Name:
    • Herr Holzauge
  5. ad 3.

    ja.
    autogrammfreie fragen sind mir erst in letzter Zeit aufgefallen  -  ich dachte,
    die abfrage wäre schon lange implementiert.
    email finde ich auch nicht schlecht  -  bei Fragestellern ist allerdings keine
    Legitimationsnotwendigkeit erkennbar.
  6. doch markus, gerade auch bei denen, denke an die fakes und destruktiv

    angelegten fakes von einigen störenfrieden. MfG Holzauge . -)
    • Name:
    • Herr Holzauge
  7. "bei Fragestellern ist allerdings keine Legitimationsnotwendigkeit erkennbar"

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Das gilt auch für den Namen  -  was soll an dieser Stelle ein willkürlich gewählter Name  -  keine unnötigen Zwänge  -  entweder er will oder nicht. Es liegt an Ihnen, ob Sie darauf Antworten, aber vorschreiben werde ich dies nicht.
    • Name:
    • GP
  8. Ich würde ja gerne ...

    Ich würde ja gerne als Registrierte mit Spitznamen meine (real existierende!) E-Mail-Adresse veröffentlichen lassen! Geht aber bei mir nicht beim Fragen/Antworten. Weder Kurz- noch Langform spuckt sie aus.
    Wie macht das Holzauge?
    Gruß  -  Susi
    PS. : Warum hat "Werner" kein Herr davor? Weil es eindeutig ein Männername ist? "Susi" ist ja nun auch nicht gerade zweideutig, oder?
    Wenn ich "Klaus-Bärbel" genommen hätte, würde ich es ja einsehen ;-)
    siefrau@web.de
    • Name:
    • Reg2023-Frau Susi
  9. @GP, du kennst den Inhalt von meta 476? habe mit "ein Bauherr"

    den Dialog geführt. die Fragestellung allein, war schon mordsmäßig destruktiv, dafür hätte "ein Bauherr" hier das nicht posten brauchen. der wollte keine Antwort, der wollte nur zoff. der war sauer, als ich ihm das auf meine/seine Art klargemacht hatte. und das war gut so! ABER! hätte er das so gepostet, wenn da seine reale E-Mail-Adresse drunter gestanden hätte? ich meine NEIN! und deshalb sag ich, das es z.B. wie bei eBay sein sollte, Passwort gibt's als Bestätigung an die E-Mail-Adresse. wer wirklich fragen will, macht das mit, die anderen sterben halt dumm  -  so what!
    bei den registrierten gehört erst recht eine reale E-Mail-Adresse drunter. Ich stimme da mit der Argumentation von SI vollkommen überein. die Argumentation von (wirklich nur als Beispiel) blücher, rossi o.ä. widerspricht sich doch selbst! wenn ich hier poste und dazu stehen kann, dann kann ich da auch meinen Namen und eine E-Mail-Adresse druntersetzen. das Argument "ich will keine Werbung machen" ist doch abgedroschen. andersrum macht das doch erst Sinn! die Postings sind derart, das man nicht erkannt werden will, weil man nicht dazu stehen will. das finde ich, sollte nicht noch unterstützt werden! MfG Holzauge :-)
    • Name:
    • Herr Holzauge
  10. Wenn ich hier mit meinen Namen und der E-Mailadresse schreibe bin ich

    doch eigentlich zu Sitte und Anstand aufgerufen? ... sprich ich steh für das geschriebene mit meinen Namen gerade! ... sollte ich mich dennoch zum Streit hinreißen lassen ... MUSS ich es dann auch hinnehmen das die Leute NICHT nur in BAU.DE (sondern ALLE Leser der Beiträge!) mit dem Finger auf mich zeigen und sagen "Schaut das ist der Thalhammer der Nörgerl aus dem BAU.DE!
    Wenn ich dagegen nen Pseudonamen benutze kann ich mit gekonnten Stichelaktionen jeden in den Beiträgen aus der Fassung bringen ich könnte Streiten und beschimpfen ganz wie's mir beliebt ... UND keiner würde mich angehen ... WEIL ich ja keine Emailadresse geschweige den einen glaubhaften Namen habe ... UND wenn ich das ganze so schön auf die Spitze getrieben habe sag ich "L.M. A" und komm morgen mit nen neuen Pseudonamen!
    Die Frage die sich mir dabei stellt: "Geht der aufrechte Antwortgeber dann NICHT in diesem Strudel unter? "
    MfG (der sich verarscht vorkommt!)
  11. GENAU DAS IST ES JT, genau deshalb steht meine

    mail-Adresse mit dem Namen darin drunter. wenn ich stichel, dann ist das als ironische spitze erkennbar gemacht. also nicht vernichtend oder beleidigend gemeint. Ich stehe zu diesen Äußerungen! aber man sollte sich von den anderen nicht unterbuttern lassen, dann triumphieren sie. diese Befriedigung sollte man ihnen nicht gönnen! MfG Holzauge :-)
    • Name:
    • Herr Holzauge

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN