Knigge vergessen
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Knigge vergessen

Foto von Herbert Fahrenkrog

Was mich hier verwundert, ist der Ton, der hier manchmal herrscht. Die Situation ist meiner Meinung nach kritisch.
Wissen die Beteiligten nicht, das man sich auch selber mit polemischen und beleidigenden Aussagen lächerlich macht?
Was dazu führen kann, das dann erst gemeinte Antworten (und auch fachkompetente) der Personen nicht mehr ernst genommen werden?
Wie wäre es, wenn die Grabenkämpfe per E-Mail ausgeführt werden und nicht mehr hier im Forum.
Wir als registrierte User haben uns doch mit dem Knigge einverstanden erklärt, warum hält man sich nicht daran?
Mit der Bitte um höfliche Antworten (lol)
MfG vom Steinhansel
  1. Habe keine Antwort ...

    Foto von Helmuth Plecker

    • kopfschüttel* Ich Stelle auch immer mehr fest, dass das Niveau hier im Forum sinkt. Ich habe ja nichts gegen Grabenkämpfe, aber sie sollten konstruktiv geführt werden. Auch für Grabenkämpfe z.B. zwischen Architekten und Sachverständigen soll es weiterhin geben. Aber wenn es dann los geht mit "Du hast ja keine Ahnung" oder misszuverstehende Aussagen wie "Lachschuhträger etc", dann verliert sich leider die Konstruktivität. Ich habe es eigentlich immer vermieden, solche Zweideutigkeiten zu verwenden, auch wenn ich nicht immer einer Meinung war mit anderen Usern. Es geht  -  es ist eine Sache des Wollens!
  2. es macht auch keinen Sinn!

    die oftmals ernsthaften Diskussionen, die dann auch mal leicht emotional werden können, nämlich dann wenn die Argumente ausgetauscht sind, als Kindergarten zu bezeichnen ist doch auch nicht besonders nett!
    so x-mal geschehen, Herr Fahrenkrog
  3. @Blücher

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Sie haben natürlich recht, wenn die Argumentation sachlich bleibt. Genauso wie manche Teilnehmer übertreiben habe ich es mir erlaubt mit dem Begriff "Kindergarten" in eine andere Richtung zu übertreiben.
    Wobei ich den Begriff "Kindergarten" für schicklicher halte als das was ich eigentlich gedacht habe (lol).
    • Name:
    • HF

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN