Filter für Threads möglich?
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Filter für Threads möglich?

Hallo Herr Dr. Partsch,
könnte man einen personalisierten Filter (z.B. auch gerne über Cookies) für bestimmte Threads in die Anzeige der neuen Beiträge und die Suche-Funktion entwickeln?
Durch ewig lange Blah-Blah-Threads ohne Hoffnung auf Ende und Ergebnis, wie z.B. dig/133, wird das Lesen und Finden von Informationen immer wieder zur Qual  -  In meinen Augen nur Byte-Abfall.
Jaja, ich weiß, liebe Mitleser und Schreiber, jeder hat das Recht auf seine Meinung, und auch darauf, diese zu äußern. Ebenso hat jeder das Recht darauf, diese Threads zu lesen/dort mitzumischen, aber ich würde es bevorzugen, solche Belästigungen ausfiltern zu können, sobald ich sie als solche empfinde.
Die Perl-Module setcookie & getcookie gibt es m.W. auf

(wenn Sie die eh' nicht schon benutzen), es ginge dann "nur" um den Knopf "Thread filtern" und die entsprechende Auswertung Bein Suchen/Anzeigen der neuen Beiträge.
Mit hoffnungsvollem Gruß

  • Name:
  • Herr DGS
  1. Machbar ist dies natürlich,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    wir setzen aber ganz bewusst keine Cookies und kein JavaScript ein.
    Ich denke darüber nach und suche nach einer (anderen) Lösung (z.B. themenspezifische Listen  -  Liste "Architektur" enthält die Foren dig, Architektur ... etc.  -  vgl. Liste "Baurecht")  -  vielleicht sollte sich aber auch der Schreibstil etwas ändern.
    Danke für die Anregung!
    • Name:
    • GP
  2. Den Schreibstil zu ändern ...

    Den Schreibstil zu ändern wird ja schon länger diskutiert  -  k.v. :-(
    Schade, dass Sie Cookies nicht verwenden wollen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine themenbezogene Liste das Problem löst, denn die Endlosdiskussionen lassen sich ja nicht auf bestimmte Foren einschränken ...
    Aber danke, dass Sie sich über eine alternative Lösung Gedanken machen wollen. :-)
    Gruß
    • Name:
    • Herr DGS
  3. warum cookies?

    jeder braucht ja nur das zu lesen, was er mag..
    wenn ich endlosBeiträge nicht lesen mag, lasse ich es eben bleiben. Ich lese auch Beiträge von bestimmten Personen nicht mehr. eingebauter Filter ... ;-)
    schöne Grüße
    • Name:
    • Herr Rossi
  4. Keine Cookies in BAU.DE?

    Warum habe ich solche auf meinem Rechner, GP?
    Woher wissen Sie denn sonst meine letzten Angaben im SWC?
    Ich habe gerade mal durchgeblättert: 3 BAU.DE-Cookies, allerdings ohne im SWC gewesen zu sein.
  5. Ja, Cookies und JavaScript ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ja, Cookies und JavaScript werden im Chat verwendet  -  das war oder ist aber mehr eine Software-Spielerei von mir  -  sollte ich wahrscheinlich wieder deaktivieren, um meiner Linie treu zu bleiben.
    • Name:
    • GP
  6. @rossi

    stimmt, Herr Rossi, wer nicht will soll es lassen.
    Leider ist aber die Verwendung der "Liste der Beiträge nach Eingansdatum" sehr eingeschränkt/unübersichtlich, wenn unter den neuesten 100 50-70 zum Endlosthema stehen. Daher die Idee, diese Liste mit einer Filterfunktion zu versehen.
    Gruß
    • Name:
    • Herr DGS
  7. Es gibt auch die Möglichkeit ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Es gibt auch die Möglichkeit aus jedem Thread nur den neuesten Beitrag in einer eigenen (verdichteten) Liste anzuzeigen  -  ich befürchte aber, dass diese Liste dann auch nur wieder von ganz ganz wenigen Personen genutzt wird, wie bei zahlreichen schon früher durchgeführten Listenspezialanpassungen.
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN