Habe hier neulich auf eine Gefahr hingewiesen ...
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Habe hier neulich auf eine Gefahr hingewiesen ...

die ich heraufziehen sehe. Wenn jemand unbedingt seinen Senf zu einem Thread zugeben will, macht er einfach einen neuen auf, und verlinkt ihn mit dem alten. Wenn er/sie zeitnah arbeiten, sieht das aus wie bei Dach 633/634, wo er sich sogar das Verlinken sparen konnte. Hier sieht man deutlich, wie der Thread plötzlich an den "Eindringling" übergeht, und der arme Originalfragesteller auf seinem MiniThread hängen bleibt.
Ich wies darauf hin, dass diese Vorgehensweise natürlich die Struktur des Forums stören würde. Als einzige Lösung schien mir eine echte "Vollregistrierung" auch für Fragesteller zu drohen.
Seltsamerweise unterlag dieser Beitrag der Zensur, weshalb ich ihn, etwas verständlicher formuliert, hier noch einmal poste, um evtl. einen ihrer Kommentare zu erheischen.
Sollte ich mit diesem Beitrag erneut gegen die Nutzungsbedingungen vertoßen haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung und Nachsicht, dass ich den entsprechende Passus nicht entdeckt habe.
  1. Grundsätzlich ...

    Grundsätzlich müssen sich diese "Antworter" der Gefahr bewusst sein, dass ihre Beiträge  -  mögen sie auch einen Informationsgewinn darstellen  -  gelöscht werden. Dies geschieht nicht aus "Disziplinierungsgründen", sondern um Fragen und Antworten zusammenzuhalten da sonst wie beschrieben die Struktur durcheinanderkommen kann. Ein manuelles Reorganisieren durch "Verschieben" ist für Forenbetreiber und Moderatoren zu zeitaufwendig. Falls ein nicht Registrierter den Drang verspürt, eine Antwort geben zu müssen, kann er ersatzweise versuchen, diese einem Registrierten zukommen zu lassen. Dabei ist es dann jedoch dem Registrierten zu überlassen, ob er sich hierfür missbrauchen lässt.
  2. Ist ja bereits geschehen

    Peter Kosiel hatte mich angemailt und ich habe seinen Beitrag eingestellt. Natürlich mit Namensnennung. Er ist  -  noch  -  nicht registriert, weil er nicht zu kommt.
    Mann kann ja auch einen Beitrag einstellen, und sich notfalls von distanzieren.
    • Name:
    • Martin Beisse

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN