noch einen zum nachladen, gp!
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

noch einen zum nachladen, gp!

ich hoffe sie verstehen in der Freude auf fasching auch noch Spaß, und nicht nur den norddeutschen bierernst der abmahnvereine (ja rossi, ich nehme den chauvinistischen regionalismus zurück ;-)
ich hätte noch einen konstruktiven:
der Chat wäre doch eigentlich super zum schnellen austauschen!
1 in allen poweruser listen sollte im header stehen wie viele Leute sich im Chat befinden, oder wie viele Beiträge die letzten 10 Minuten abgesetzt wurden (wegen des lästigen reg-getues!)
2 sollte ein knöpfchen im header ein Fenster öffnen, wo man im Chat landet,
3 sollte beim Antworten der frage ein chattermin für die Frage vereinbart werden. also neben dem unwichtigen Namen, der E-Mail-Adresse, E-Mail noch chattermin zum Thema  -  teilnehmerliste in der Hauptfrage
  1. Das Problem zum Chat

    Foto von Martin Kempf

    (hatte das in Cologne angesprochen, da es mir ähnlich stiefmütterlich behandelt vorkam) ist folgendes: Der Provider von BAU.DE hat wohl im Vertrag stehen, dass KEIN Chat drauf läuft. Von daher wird GP den Chat immer verschämt irgendwo verstecken  -  wenn der nämlich zu gut besucht ist, wird der Provider drauf aufmerksam ...
  2. ich dacht den Chats

    gibt es gar nicht mehr? ... wo ist der neuerdings den versteckt?
  3. Macht doch nen eigenen auf

    Einer macht den mit MirC und dann kann jeder über World Wide Web (WWW) da rein. Kann man auf

    sehen, wie das geht. Quelltext könnt Ihr euch klauen, nur eben den Namen des Chats (jetzt steht da #Baufragen) ändern. Da wird dann kein eigener Server belastet.

    • Name:
    • Martin Beisse
  4. Ich habe immer das Gefühl gehabt

    Foto von Andrea Leidenbach

    das hier mehr Spanner als Aktive dabei sind/waren, sehen tut man es ja nicht.
    Und mit den Verabredungen hat es auch nicht so geklappt und irgendwie habe ich es dann auch nicht mehr so aktiv wahrgenommen, nett ausgedrückt.
    Aber man sollte den Chat zumindest in Fragen die viele Infos benötigen mehr nutzen, nur dann auch das Ergebnis im Forum bekannt geben, sonst steht so mancher Mitleser blöd da wenn er nach Antworten sucht.
    • Name:
    • AL
  5. wb Herr Beisse

    Foto von Andrea Leidenbach

    ;-)
    • Name:
    • AL
  6. Deswegen ja

    Bei dem MirC-basierten Chat, der auch ohne MirC zu benutzen ist, sieht man, wer da ist. Schneller und übersichtlicher ist es auch
    • Name:
    • Martin Beisse
  7. Das ist ein IRC-Chat.

    Der hat nichts mit dem russischen Frieden (mir) zu tun. Deshalb "mIRC". ;-)
    • Name:
    • JR
  8. jaja, ein M zu viel

    Das erste. Trotzdem braucht man das Programm MirC nicht. Auch keine anderes Programm. Nur Java braucht man.
    • Name:
    • Martin Beisse
  9. Dank ArchiFee

    Geht es jetzt noch besser über ... von hier aus mein Dank.
    • Name:
    • Martin Beisse
  10. Bevor ich es vergesse: die Voreinstellungen

    können natürlich geändert werden. Im Moment ist der Kanal #Baufragen voreigestellt. Man kann natürlich auch auf einen anderen Namen einig werden. Er darf halt nur noch nicht existieren.
    Man könnte also #Baufragen durch #Bauherren oder #Architekten ersetzen.
    • Name:
    • Martin Beisse

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN