Ein paar Fragen zum Kurzprofil
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Ein paar Fragen zum Kurzprofil

Nun, wie der Großteil aller regelmäsigen Nutzer und Antwortgeber weiß bin ich ein Bauherr, der sich ein Fertigteilhaus hat bauen lassen (größtenteils Rohbau). Ich habe das Forum sehr zu schätzen gelernt. Gegen die Registrierung, so wie sie bis zum momentanen Zeitpunkt geändert wurde habe ich auch nichts einzuwenden.
Ich würde mich auch gern mit Kurzprofil registrieren lassen. Nur dann steht da nicht nur mein Name, sondern auch für jeden einsehbar der Hersteller (gut, alle regelmäsigen Teilnehmer wissen es eh). Ich gehöre nicht zu denjenigen, die nur über den Hersteller XXX herziehen. Fehler passieren beim Bau. Ohne geht's nicht. Ich bin auch froh, einen erwischt zu haben der auch sofort versucht diese auszubügeln auch wenn's in unserem Fall nicht mehr geht. Was nicht zuletzt unserem Bauleiter zu verdanken ist (wenn er's liest nochmal mein Kompliment).
So, nun zur eigentlichen Frage:
Darf ich dann im Kurzprofil sagen ich bin der und der, denke das und das und habe mit der Firma xxx nicht nur gute Erfahrungen gemacht? Oder gibt das dann gleich wieder rechtliche Konsequenzen?
  1. Meine persönlichen Erfahrungen

    Foto von Andrea Leidenbach

    Ich habe auch ohne beleidigend zu werden versucht unseren Hausbau darzustellen.
    Natürlich kamen dabei auch negative Sachverhalte zur Sprache.
    Jetzt kommt es anscheinend auf dem Bauträger/Unernehmer an, ich habe gleich die Androhung einer Unterlassungsklage erhalten und die Rechnung dazu.
    Es ist als Laie verdammt schwer einzuschätzen, was noch erlaubt ist und was schon als geschäftsschädigend ausgelegt werden kann.
    Ohne eine Rechtsberatung machen zu wollen, würde ich die Formulierung neutral wählen.
    Unsere Erfahrungen mit Firma xy reicht meiner Meinung nach, das beinhaltet dann ja positive, sowie negative.
  2. Das Kurzprofil

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    sollte nur ganz kurz (1-2 Zeilen) aufzeigen, wer Sie sind (Bild) und was Sie machen  -  völlig neutral. Das hat nichts mit guten oder schlechten Erfahrungen mit einer Firma zu tun  -  mustergültiges Beispiel siehe Link
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN