Andere Sortierung der Beiträge
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Andere Sortierung der Beiträge

Hallo zusammen,
das Forum ist zweifellos genial, ist mir langsam zur zweiten Heimat beim Bauen geworden. Umgangston ist auch über dem üblichen
Blabla.
Aber die Sortierung der Artikel ist hinderlich. Warum werden die Threads nicht nach dem Datum des *zuletzt* dazugekommen Beitrags sortiert? Manchmal gibt's nach Wochen noch einen guten Beitrag, dann sollte der ganze Thread auch wieder nach oben.
Bei der aktuellen Sortierung verschwinden auch aktive Threads irgendwann in der Unbedeutsamkeit ...
Viele Grüße,
  1. "Sortierung und ganz nach oben"

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Die Sortierung ist bewusst so gewählt, wie der normale Lesefluss abläuft  -  von oben nach unten.
    "dann sollte der ganze Thread auch wieder nach oben"  -  das macht er auch in der chron. Liste.
    • Name:
    • GP
  2. Eventuell wären Zusatzinfos hilfreich

    wenn ich nach 3-4 Tagen Abstinenz mal wieder reinschaue, ist es oft so, dass die komplette Top 500 neu für mich sind. Da gehen schon einige interessante Beiträge an einem vorbei. Allerdings halte ich die Sortierung so wie sie ist für optimal. Hilfreich wäre so eine Art Top-Ten für jedes Forum gleich zuoberst, direkt unter dem Werbebanner. z.B. nur eine Zeile, in der dann von links nach rechts die Nummern der Beiträge stehen, für die zuletzt etwas gepostet wurde. Dann kommen die anderen Beiträge auch nicht so schnell von der Liste, wenn für einen Thread 15 mal schnell hintereinander gepostet wurde. Viel Platz würde es ja nicht brauchen, und störend wäre es wahrscheinlich auch nicht.
    Gruß Roland

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN