Leider ... brauche ich dazu einen neuen Thread
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Leider ... brauche ich dazu einen neuen Thread

Es wird derzeit sehr viel diskutiert über die Registrierung der Antwortenden ... Meine Meinung das ich dafür bin habe ich ja schon mehrfach bereits verkündet.
Ich möchte nun einen anderen Weg einschlagen um zu sehn ob dafür Interesse besteht ... ABER dazu muss ich etwas ausholen.
WARUM halte ich mich in diesem Forum auf? ... in den Jahren bis 96 haben wir draußen auf den Baustellen den Wettbewerb meist mit Qualität bzw. unseren Standards gewonnen ... da kam ein Phase wo eigentlich Qualität nicht mehr viel zählte der Preis war wichtiger geworden ... seit kurzen macht sich ABER ganz was neues in unseren Sektor breit "Wie kann ich dem Unternehmer noch zusätzlich ein paar Kröten abzwicken" ... derjenige der derzeit draußen kalkuliert weiß wie hart derzeit an der Nullgrenze operiert wird ... JA wie will man sowas den nun entgegenwirken? ... da gibt es zwei Möglichkeiten entweder lässt man den Schindluder über sich ergehen ODER man bildet sich weiter ... z.B. der Gedankenaustausch mit den Bauexperten im BAU.DE ... und gerade dieser Gedankenaustausch der oft sehr detailliert unsere Nachfolgewerke betrifft hat mich mittlerweile bereits vor einem Schaden bewahrt!
Ich habe hier im Forum noch nie einen Hehl daraus gemacht das der eigentlicher Grund meines Aufenthaltes der Fortbildung in andere Gewerke bzw. dazulernen in meinen Gewerk ist. Klar beantworte ich auch Fragen des einen oder anderen ... wenn's den wirkliche Fragen sind deren Löschung nicht gerade von der Stange runtergelesen werden können ... ABER für Beantwortung der hundertzehnte Frage: "Hilfe mit welchen Material mauere ich meinen Keller raus" ist mir meine Zeit echt zu schade ... dagegen habe ich Sachliche Diskussionen Rund um den Bau regelrecht Verschlungen wenn ich auch nichts dazu beitragen konnte.
Nachdem ja die Meinungen bezüglich Registrierung ziemlich auseinandergehn und der derzeitge Antichateffekt in meinen Augen mehr schadet als er nützt ... (den gerade beim angesprochenen Gedankenaustausch ist schneller Zugriff gefragt) ... kam mir die Idee eine zusätzliche Rubrik z.B. "Mitglieder unter sich" wo Einzelheiten schnell und sachlich diskutiert werden könnten ... ABER nur für registierte Mitglieder sozusagen ein Privatraum für Experten!
Frage an Hr. GP ... ist sowas realisierbar?
Frage an ALLE ... BITTE alle Antworten ... ich braucht nur JA oder Nein dazu schreiben! (DANKE!)
PS: Hilfe die Return-Taste für eine neue Zeile geht immer noch nicht ... SORRY wenn ALLES zusammengeschrieben wurde
  1. Return-Taste scheint zu gehen,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    manchmal aber auch nicht  -  woran das liegt, weiß ich noch nicht.
    Nun aber zu Ihrer Frage: Realisierbar ist fast alles, aber ob es Sinn macht, das ist die Frage. Wer sind Ihre Experten  -  wenn Sie die schon kennen  -  dann dort direkt anrufen. In einem Forum kommen täglich neue Laien und Experten hinzu  -  das ist ja gerade das Schöne/Interessante im Internet/Web  -  Sie wissen nicht, wer Ihre Frage morgen findet und Ihnen hilft.
    Deshalb meine ich: Nein, ein closed System bringt es nicht  -  und welche Fragen Sie beantworten, das schreibt Ihnen doch auch keiner vor. Ein Recht oder einen Anspruch auf eine Antwort hat niemand.
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN