Meine Meinung
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Meine Meinung

Mir, und und nicht nur mir, ist aufgefallen, dass nicht nur weniger Fragen gestellt werden. Viel, schlimmer: die Antworten sind viel zu oft nicht nur falsch, sondern auch schädigend. Natürlich habe ich nicht die Ausbildung, dies zu beurteilen. Das habe ich aus dem  -  verachteten  -  Chat, in dem sich ja nur "Kaspars" aufhalten. Warum aber sind in diesem Chat ausgerechnet die Leute, die anerkanntermaßen Experten sind, die gerade jetzt im Forum fehlen? Am Rande bemerkt: Das Forum geht den Bach runter, auch wenn u.A. Frau Leidenbach für neue Experten die Werbetrommel rührt. (Ganz nach dem Motto  -  hätte ich den nicht gehabt, hätte ich einen anderen gehabt) Frau Leidenbach, als offensichtliche Betreiberin mancher Suchmaschinen und Bezweiflerin der Kundigkeit der Suchenden will oftmals das Gegenteil beweisen  -  sucht selbst und ... Folgendes kommt dann oft bei ihren Beiträgen Zustande: Mehr habe ich auch nicht gefunden, aber wenden Sie sich doch bitte an weiterführende links ... oder dies habe ich gefunden gucken Sie doch mal ... etc.
GP ich appelliere nochmal an Ihre  -  wenn auch virtuelle  -  Menschenkenntnis: Bitte lassen sie nicht noch mehr Schindluder mit diesem, Ihrem Forum treiben. Denn darauf läuft es hinaus. Die Frage stellt sich nur, warum eigentlich neue Experten gesucht werden. Taugen die "Alten" nicht mehr? Und um noch einmal  -  und das zum letzten Mal  -  auf Kählers, till, rossi und den "Anti-Intigranten" zu sprechen zu kommen: Herr Partsch das bringt nix: Das Forum ist kein Forum mehr, sondern nur noch ein Trittbrett für Rüpel. Das Ihnen das Forum nicht so wichtig ist, haben Sie ja deutlich zum Ausdruck gebracht. Das akzeptiere ich. Die anderen Bereiche von BAU.DE finanzieren sich ja über Werbung. Das ist nicht verwerflich. Was aber verwerflich ist, sind Aussagen von Architekten (wenn es denn wirklich Architekten sind, oder haben Sie es überprüft?) denen Fragen der Bauherren völlig gleichgültig sind. Die nicht einmal interessiert, ob die Fragen überhaupt beantwortet werden. Noch schlimmer finde ich, dass Sie diese Beiträge unkommentiert löschen. Auch ich bin für die Voll-Registrierung, ob ich dabei bin oder nicht.
Danke
  • Name:
  • Martin Beisse
  1. Sehr geehrte Frau Beisse,

    Foto von Andrea Leidenbach

    da dieser Bericht ja nur über mich geht darf ich hierzu wohl auch als Erste Stellung beziehen.
    Ich drücke hier noch mal mein Bedauern aus, das sich einige vom Forum verabschiedet haben und habe auch gesagt, dass man abwarten sollte, ob sich etwas ändert, die Leute erst einmal beobachten wollen, wie es sich entwickelt und vielleicht auch einen Wiedereinstieg machen.
    Es ist richtig, das ich der Meinung bin, dass das Forum von Fachleuten lebt und wenn diese sich nicht dazu entschließen können wieder produktiv mitzuarbeiten, nach neuen Helfern gesucht werden sollte, dafür rühre ich auch gerne die Werbetrommel.
    Das "Abwarten" wollte ich aber nicht so verstanden wissen, das man jeden Beitrag nun unter die Lupe nimmt um Fehler aufzudecken (Wer keine macht werfe den ersten Stein) oder eine Statistik über die Beiträge zu führen, sondern mir ging es um die sich zu entwickelnde Forumskultur.
    Wenn sie persönlich mit mir ein Problem haben stehe ich ihnen jeder Zeit per E-Mail zur Verfügung, hier dürfen sie ihr Kritik gerne anbringen, ich werde mich dann mit berechtigten Zweifeln an meiner Person gerne auseinandersetzen und wenn ich der Überzeugung bin, dass sie angebracht sind auch versuchen mein Verhalten entsprechend zu ändern.
    Ich freue mich, das sie wieder im Forum posten und bin schon auf ihre Beiträge sehr gespannt.
    Mit freundlichen Grüßen.
  2. Ich habe ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich habe Fr. Leidenbach vor allem aus Gründen ihrer sozialen Kompetenz mein Vertrauen ausgesprochen und ihr die Löschberechtigung angeboten. Ich hoffe, dass Fr. Leidenbach dieses Angebot und die damit verbundene nicht leichte Aufgabe zur Verbesserung unseres Forums annimmt. Ob es gelingt, das wissen wir nicht, aber einen Versuch zur Forumsrettung sollte es Wert sein.
    • Name:
    • GP
  3. Korrektur

    Foto von Andrea Leidenbach

    "nur über mich" bezog sich auf die Antworten zu Beiträgen und ihrer Qualität.
    • Name:
    • AL

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN