Aus gegebenem Störanlass wird nun die IP-Adresse mit angezeigt
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Aus gegebenem Störanlass wird nun die IP-Adresse mit angezeigt

Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

In der Form: Überschrift 20.11.01 12:40:58 MET
Ich mache Sie hiermit auch darauf aufmerksam, dass im Falle einer
Straftat auch IP-Verschlüsselungsdienste zur Herausgabe der Benutzerdaten verpflichtet sind.
  • Name:
  • GP
  1. Sie machen mich (uns) neugierig Herr Partsch

    wer oder was und wie stört denn nun schon wieder?
    • Name:
    • Ulf Eberhard
  2. Ist doch 'ne gute Idee,

    man/Frau sieht gleich, wer hinter welchen Pseudonymen steckt und wer gleichzeitig mit unterschiedlichen Namen postet. Nebenbei: Merkwürdigerweise sind diejenigen, denen man diese Spielerei hier manchmal unterstellt hat, bislang völlig ruhig geworden ...
    • Name:
    • Reg2003-FPT
  3. ist OK,

    dann sieht man wenigstens gleich, das rossi nicht till ist.. °--)
    Ja, FPT hat recht, es herrscht wieder ein angenehmes Klima hier.
    was war denn los, gp.. sind die trojanischen Pferde wieder unterwegs? ;-)
    • Name:
    • Herr Rossi
  4. Es geht auch Mehrfacheinwahl.

    Man wählt sich hier 3 mal über Anonymious-Dialer ein und hat 3 verschiedene IPs. So kann dann auch "Rossi" IP-unabhängig "till" sein. ;-)
    Die Idee finde ich dennoch gut. Leider etwas zu spät, denn die "echten Fake-Zeiten" scheinen vorbei zu sein.
    • Name:
    • JR
  5. Es ist "nie" zu spät,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    denn wir stehen mit dem Forum ja erst am Anfang und wer weiß, was noch kommt.
    • Name:
    • GP
  6. Mit "zu spät" meinte ich auch meinen eigenen Sommer (Spaß) -Aufwand.

    Hatte mir ein Tool programmiert, in das ich per Copy/Paste den Beitrags-Quelltext reingeschmissen habe und schwupp stand eine Liste mit allen Beitragenden und dessen IPs in einer Tabelle zu Verfügung. Simple Stringmanipulation. ;-)
    • Name:
    • JR
  7. Ob es im Zusammenhang steht

    Foto von Andrea Leidenbach

    kann ich nicht sagen.
    Seid einer Woche versucht jemand mir einen netten Virus per E-Mail zuzuschicken, teilweise 8 mal am Tag, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Virus nicht identifiziert und nett zurückgeschickt, habe keine Lust den auszupacken.
    Bis jetzt hielten sich solche E-Mails in Grenzen, aber langsam nervt es.
  8. @AL

    welcher absender denn?
    • Name:
    • Herr Rossi
  9. Mann hat alles gelöscht

    Foto von Andrea Leidenbach

    war ein indischer Name, abacher oder ähnlich über hotvoice, wenn der nächst kommt kann ich ihn ja rüberschicken :-).
  10. die Männer wieder ...

    ne ne, behalt den nur, meine Platte soll sauber bleiben!
    ich hatte übrigens noch nie ärger mit Viren ... klopf auf Holz..
    liegt evtl. daran, das ich keinen virenscanner habe und sie gar nicht erkenne.. >g< schöne Grüße und gute Besserung!
    • Name:
    • Herr Rossi
  11. @AL

    Nicht nur bei Dir, zum Glück lässt die Firewall nichts durch, sondern sendet sofort zurück und benachrichtigt mich nur über den Vorgang! =:-((
    • Name:
    • TBu
  12. Einfache Verhaltensweise

    Absender unbekannt + Betreff nicht zuzuordnen = ungelesen löschen. Dann passiert auch nicht viel.
    • Name:
    • Reg2003-FPT
  13. passt schon

    Foto von Hans-Joachim Rüpke

    @gp, wie man unschwer lesen konnte, trollten längst einige Beiträge nicht in Richtung eine Frage zu beantworten aktiv, sondern unter illustrer Namen mehr in die Richtung, die Antworter unverhältnismäßig anzugehen. Insofern, Holzauge sein wachsam und betrachte die
    • leider kann ich damit  -  aus eigenen technischer Unkenntnis- nichts anfangen, ich vertraue aber rein gefühlsmäßig auf den technischen Sinn solcher Maßnahmen. Viele Grüße
  14. Jetzt holt doch den Zoff

    Foto von Andrea Leidenbach

    nicht aus anderen Foren / Chats hier wieder rein.
    Sonst würde es nachher noch interessieren, dass ich mich in einem anderen Forum grade fetze ;-)
  15. Hallo Andrea

    oh, das hätten wir jetzt nicht gedacht ;--). ich dachte, jetzt steht unten noch ein Link drunter? schöne Grüße
    • Name:
    • Herr Rossi
  16. zu Andrea und Virus weiter oben

    also gestern auch bei mir!
    Heißt der Absender: "alami"?
    web.de Viruscheck erkennt die Anlage mit Namen: CLONEC~1. ZIP. pif als *W95/Sircam.worm@mm* Virus. Gut dass ich nicht mit Microsoft-Betriebssystem arbeite. Gruß
    • Name:
    • Ulf Eberhard
  17. Also mit den Viren ist das ja immer das gleiche

    keinen Anhang öffnen, wenn man den Urheber nicht kennt. Vor allem nicht, wenn *. pif, *. exe, *. vbs oder ähnliches dransteht. Dumm ist ja nur, dass Windows-Standard die Erweiterungen nicht anzeigt.
  18. Hallo Ulf

    Foto von Andrea Leidenbach

    genauso heißt der Kerl, bis jetzt läuft der Computer noch, geöffnet habe ich nichts.
    @Rossi, es gibt auch Sachen die ich für mich behalte, eine Frau ohne Geheimnisse wäre doch langweilig ;-)
  19. @andrea

    dazu müsste ich ja jetzt eigentlich noch was sagen ... aber das ist (noch) geheim! .. >gg< .. das Thema war: "das Geheimnis der Frauen". << wird bald gelüftet!
    • Name:
    • Herr Rossi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN